Ungeschlagener Meister 2020 – E1-Jugend des TSV Lauf

Die erfolgreiche E1-Jugend mit den Funktionären Damian Weidel und Ralf Oberhäuser.

von Ralf Oberhäuser | 21.11.2020 | Fussball

Die E1-Jugend des TSV Lauf (Jahrgang 2010/11) kann auf eine äußerst erfolgreiche Herbstrunde zurückblicken und erspielte sich mit 18 von 18 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 54 zu 9 Toren nach 6 Punktspielen souverän den Meistertitel in der stark besetzten Gruppe. Schon in der letztjährigen Herbstrunde – also vor der Corona-bedingten Zwangspause im Frühjahr – konnte die Mannschaft als damals noch junger E3-Jahrgang in der E1-Runde einen hervorragenden zweiten Platz erreichen – punktgleich mit dem jahrgangsälteren Meister und nur durch das Torverhältnis getrennt.

Nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Juni arbeiteten die von Damian Weidel trainierten Jungs auch unter den jeweils geltenden Einschränkungen mit viel Spaß, vollem Elan und ehrgeizig an ihrer fußballerischen Entwicklung. Schon vor Beginn der Punkterunde und auch parallel dazu wurden zahlreiche Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele gegen namhafte Gegner aus der näheren und weiteren Nachbarschaft erfolgreich bestritten. Dabei konnten unter anderem Siege gegen die SG Quelle Fürth, den 1. SC Feucht und die SpVgg Mögeldorf 2000 verbucht werden. Auch sämtliche Spiele in der Meisterschaftsrunde wurden siegreich gestaltet: 7:3 gegen den 1. FC Röthenbach, 10:1 Derbysieg gegen den SK Lauf, 12:1 gegen den SV Schwaig, 9:0 gegen (SG) FSV Weißenbrunn, 7:4 gegen den SK Heuchling und 9:0 gegen TSV Behringersdorf.

Schlussendlich kann die Mannschaft eine beeindruckende Bilanz aufweisen: von 16 Freundschafts- und Punktespielen in den letzten zwei Monaten über verschiedene Altersstufen hinweg konnten 14 Spiele mit spielerisch überzeugenden Leistungen gewonnen werden. Hervorzuheben ist besonders die Geschlossenheit über alle Mannschaftsteile hinweg, was neben dem Spaß am Spiel und einem tollen Teamgeist schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg war.

Die jungen Kicker brennen schon auf die Fortführung des Spielbetriebs und möchten möglichst bald wieder auf dem Fußballplatz stehen oder dem runden Leder in der Halle nachjagen.

News von der Fussballabteilung