Fußball-Erlebnis beim TSV Lauf

von Ralf Oberhäuser | 23.08.2020 | Fussball

Der TSV Lauf veranstaltete für seine Fußballer der Altersklassen G- bis D-Jugend ein Fußball-Erlebnis-Wochenende mit viel Spaß und Spiel – selbstverständlich unter Einhaltung der derzeit gültigen Hygienevorschriften.

Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Familien nicht in den Urlaub fahren und da über mehrere Monate kein Fußball möglich war, wollte der TSV seinen Kindern in den Sommerferien Freude und gemeinsame Bewegung an der frischen Luft anbieten. Dies die Idee der ehrenamtlichen Organisatoren um Markus Sebald und Yafer Göne-Weidinger, die viel Zeit und Mühen in die Vorbereitung und Durchführung des Fußball-Wochenendes gesteckt haben.

Somit trafen sich am Samstag und Sonntag 15./16.08.2020 über 30 Kinder am Sportgelände des TSV, um unter Anleitung ihrer fachkundigen Trainer in mehreren getrennten Kleingruppen Fußball zu spielen, ausgestattet mit eigens angefertigten Trikots und Hosen. Der Vormittag stand nach dem gemeinsamen Aufwärmen jeweils im Zeichen von Koordinations-, Pass- und Torschussübungen, nachmittags wurde dann überwiegend gespielt. Der Spaß stand dabei natürlich immer im Vordergrund für die jugendlichen Kicker, die über alle Altersgruppen hinweg mit großen Engagement bei der Sache waren. Aber auch die fußballerische Erziehung kam nicht zu kurz.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – Kinder und Trainer konnten sich in den Pausen mit Getränken, Obst und Gemüse stärken. Am Samstagmittag wurde gegrillt, am Sonntag freuten sich die Kinder über vorbereitete Nudeln mit Tomatensauce.

Keinerlei Verletzungen über beide Tage, viele glückliche Gesichter bei sommerlichen Temperaturen und abends entsprechend müde Kicker – das Fußball-Erlebnis war ein voller Erfolg. Die Rückmeldung der Kinder und Eltern war durchwegs positiv, belegt durch das Zitat eines Teilnehmers: „Können wir am Montag nicht weitermachen?“…

News von der Fussballabteilung