TSV Lauf revanchiert sich beim SV Offenhausen

TSV Lauf II - SV Offenhausen

von Ralph Brenndörfer | 14.03.2016 | Fussball

Nachdem am letzten Wochenende die Nachholpartie gegen den FC Ottensoos II witterungsbedingt ausgefallen war, startete die Mannschaft von Spielertrainer Volkmann mit dem Heimspiel gegen den SV Offenhausen in die Rückrunde der Saison.

Im Hinspiel musste man sich trotz Chancenplus mit einem 1:2 geschlagen geben. Im Rückspiel sollte der unnötige Punktverlust wieder wettgemacht und die ersten drei Punkte der Rückrunde eingefahren werden. Im Gegensatz zum TSV Lauf konnte der SV Offenhausen vergangenes Wochenende spielen und kam gegen Schlusslicht Eintracht Hersbruck nicht über ein mageres 2:2 Unentschieden hinaus.

Der TSV zeigte sich von Minute eins des Spiels engagiert und belohnte sich sogleich für seinen Aufwand. Einen Ballgewinn im Mittelfeld leitete Pichler auf Stürmer Franik weiter, der mit einem ansehnlichen Linksschuss das Spielgerät im Kasten unterbringen konnte. Schockiert durch den frühen Rückstand fehlte dem SV Offenhausen weiterhin jede Ordnung, sodass sich die Laufer um Franik, Pichler, Molla und Enhuber mehrere Möglichkeiten erarbeiten konnten.

Es dauerte bis zur 29. Spielminute ehe der A-Jugendspieler Enhuber das Tor zur heutigen Vorentscheidung schießen sollte. Vorangegangen war eine schöne Kombination, bei der Enhuber im Sechzehner freigespielt wurde. Am Ende musste er das Leder nur noch im Kasten unterbringen, was ihm mit einem schönen Schuss ins Kreuzeuck auch gelang.

Bis zur Halbzeit hatte der TSV weiterhin die klar besseren Torchancen, verpasste es aber in Person von Pichler oder Enhuber das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Offenhausen darf sich hierbei bei seinem Torwart Berthold bedanken, der seine Leute mit guten Paraden lange im Spiel hielt. Der SV Offenhausen zeigte sich in Halbzeit eins nur bei Standardsituationen gefährlich, die jedoch allesamt keinen Ertrag einbringen sollten. Die Laufer Hintermannschaft ließ sonst wenig zu.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts hier.

News von der Fussballabteilung