Schützenfest aber weiterhin viel Nachholbedarf

TSV Lauf - Türkisch Röthenbach

von Christian Knell | 29.03.2016 | Fussball

Nach einer schwachen ersten Halbzeit schenkten die Kupfer-Jungs, rund um den vierfach Torschützen Burkhardt, den Gästen aus Röthenbach am Ende sechs Buden ein und schoben sich so wieder am FC Schnaittach, der seine Partie gegen den ASV Herperdorf verlor, vorbei auf Rang 3.

Bei der ersten Heimpartie auf gewohntem Geläuf musste Seitenlinien-Connoisseur Kupfer auf Raum, Streng (beide Urlaub) & T.Volkmann (verhindert) verzichten. Dafür stürmten Kofinas & Maric von Beginn an und M.Gruber rückte von der rechten Außenverteidiger-Position nach innen. Die defensiven Flügel sollten von Sanchez und Rushforth beackert werden. Das Mittelfeld stellte sich wie gewohnt mit Knell, Weidel, Kellner & Burkhardt auf.

Nach den bisherigen Auftritten war die Stimmung im Lager der Roten Teufel vor Spielbeginn eher verhalten. Konnte man gegen den ASV Herpersdorf und den SV Schwaig II doch nicht überzeugen und hatte nun Türkisch Röthenbach zu Gast, welche mitten im Abstiegskampf steckten und daher leidenschaftlich kämpfend erwartet werden durften. Die Zweifel wurden jedoch bereits nach fünf Minuten geringer als Burkhardt einen Foulelfmeter souverän verwandelte.

Anstatt die Schlagzahl nun zu erhöhen und sich auf den ordentlichen Platzverhältnissen fußballerisch dem zweiten Tor zu nähern, verebbte das Spiel der Laufer nun zusehends. Dass die Röthenbacher in dieser Phase nicht zum Ausgleich kamen, war wohl das Quäntchen Glück, das in den letzten Spielen oftmals fehlte. Auch zwei bis drei Hochkaräter konnten die Gäste nicht im Gehäuse unterbringen. Die Gastgeber erspielten sich zum Ende der 1.Halbzeit noch zwei Halbchancen, die jedoch ebenfalls nicht genutzt werden konnten. So ging es nach schwachen 45 Minuten in die Halbzeitpause.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts hier.

News von der Fussballabteilung