TSV Lauf II ringt FC Eschenau III nieder

TSV Lauf II - FC Eschenau III

von Ralph Brenndörfer | 31.05.2015 | Fussball

Am drittletzten Spieltag der Saison 2014/15 gastierte die dritte Mannschaft des FC Eschenau beim TSV Lauf. Für die Zuschauer entwickelte sich über die neunzig Minuten eine ansehnliche Partie, bei der am Ende für den TSV Lauf II eine Überraschung zu Buche stand.

Die Mannschaft von Spielertrainer Volkmann hatte die Möglichkeit an diesem Spieltag dem FC Schnaittach II in die A-Klasse zu folgen, sofern der Gegner aus Eschenau geschlagen wird und der TV Leinburg II beim ASV Herpersdorf II nicht über ein Unentschieden hinaus kommen sollte.

Das Spiel, geleitet von Schiedsrichter Kaufmann aus Schnaittach, eröffneten die Gäste aus Eschenau. Von Beginn an versuchte der TSV das Spiel an sich zu reißen und die Weichen frühzeitig auf Sieg zu stellen. Es dauerte jedoch einige Minuten bis sehenswerte Chancen auf beiden Seiten zu Stande kommen sollten. Eine kuriose Szene sollte dabei den „Öffner“ für beide Seiten spielen. Torwart Brenndörfer pflückte eine Ecke sicher und versuchte Drobek via weitem Abschlag in Szene zu setzen. Der Ball landete kurz vor dem gegnerischen Sechzehner und düpierte um ein Haar den gegnerischen Torwart. Dieser unterschätzte den Aufsetzer maßlos. Ein halber Meter fehlte Brenndörfer nur für die Sensation.

Danach versuchte der TSV sein Kurzpassspiel anzuwenden und sich bis in die Sturmreihen durch zu kombinieren. Es dauerte jeweils einige Momente ehe sehenswerte Ballstaffetten mit Abschlussmöglichkeiten belohnt wurden. Rrustemi sorgte dabei nach einer Kombination für den Führungstreffer der Gastgeber. Er vollendete freistehend gekonnt an Torwart Brode vorbei. Nur fünf Minuten später erhöhte Zwingmann nach schönem Sololauf über die linke Seite zum 2:0. Zwingmann rückte heute aus der eigenen A-Jugend hinauf, da dem TSV an diesem Wochenende auf viele Urlauber verzichten musste.

Bis zur Halbzeit boten beide Mannschaften nicht mehr viel. Der TSV verwaltete seine verdiente Führung mit Geschick. Die Gäste aus Eschenau hatten aus dem Spiel und durch Standards nennenswerte Chancen, scheiterten aber an der vielbeinigen Laufer Abwehr oder eigenem Unvermögen.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts auf der Homepage der Fussballabteilung: hier.

News von der Fussballabteilung