TSV klettert auf Rang 1 in Jahrestabelle 2015

TSV Lauf - SV Altensittenbach

von Christian Knell | 31.05.2015 | Fussball

In einem intensiven Spiel legen die Roten Teufel einen perfekten Start hin, verschlafen dann die zweite Halbzeit komplett und müssen sich am Ende bei ihrem Torhüter Beyer für den 3:2-Sieg bedanken. Zwei Spieltage vor Saisonende hat man den Nicht-Abstieg nun auch rechnerisch perfekt gemacht und sich gleichzeitig auf den 1.Platz der Jahrestabelle 2015 geschoben.

Personell läuft die Truppe von Armin Kupfer derzeit auf den Zahnfleisch. Nach den immernoch nicht einsatzfähigen S.Bickel, Kellner, Gradert, Meisinger und Alberghina, verletzte sich nun auch noch Weidel am Dienstag und fällt voraussichtlich für die restliche Saison aus. Zum Glück wurde Hörburger nun doch nicht in der 2.Mannschaft gebraucht und stand so der 1.Mannschaft zur Verfügung. Dieser übernahm die Position von Rushforth, der sich zunächst auf der Bank wiederfand. Für Weidel kam Sanchez von Beginn an in die Partie. Die Abwehrkette bildeten abermals Wüst, T.Volkmann, Unger und M.Gruber vor Torhüter Beyer. Das Mittelfeld komplettierten in der Mittelfeldzentrale Burkhardt und Knell. Im Sturm gingen erneut Gashi und Kofinas auf Torejagd.

Die Hausherren kamen perfekt ins Spiel und konnten ihre erste Torchance durch M.Gruber direkt nutzen. Nach einem Freistoß von Hörburger aus dem Halbfeld steigt er am höchsten und köpft zur frühen 1:0-Führung ein. Den perfekten Start komplettierte Gashi, als er nach bärenstarker Vorarbeit von Sanchez, der den bereits verlorengegangenen Ball im Gegenpressing erkämpft, zum 2:0 einschiebt. Die Gäste wirkten konsterniert und versuchten das erwartete Spiel über lange Bälle aufzuziehen. Dabei fehlte ihnen jedoch jegliche Genauigkeit, wodurch ihre Bälle entweder keinen Mitspieler fanden oder direkt von der Abwehr geklärt werden konnten.

Bereits nach 26 Minuten konnte Burkhardt nach Vorarbeit von Kofinas die Führung abermals ausbauen und damit das Spiel eigentlich schon entscheiden. Zu ungefährlich wirkten die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte Gashi nach schöner Kombination von Knell und Hörburger sogar noch das 4:0 auf dem Kopf, vergab jedoch knapp. Die Gäste kamen in Halbzeit 1 lediglich nach einem Freistoß gefährlich vor das Laufer Gehäuse, verfehlten ihr Ziel allerdings ebenfalls und so ging es mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts auf der Homepage der Fussballabteilung: hier.

News von der Fussballabteilung