Reserve reibt sich am Osterwochenende auf

TSV Lauf - SpVgg Weigendorf

von Ralph Brenndörfer | 29.03.2016 | Fussball

Am Osterwochenende 2016 gab es für die Reserve des TSV Lauf zwar keine Zähler, aber zwei gute Mannschaftsleistungen auf die es aufzubauen gilt. Ostersamstag wie Ostermontag unterlag man gegen den FC Ottensoos II und die SpVgg Weigendorf Hartmannshof jeweils mit 1:2.

Im Hinspiel gegen die SpVgg zeigte sich der TSV Lauf II ziemlich schwach. Die eklatanten Schwächen wurden vom Kreisklassenabsteiger damals eiskalt ausgenutzt, wodurch es am Ende 2:5 stand. Zwar konnte die Mannschaft von Spielertrainer D.Volkmann in der ersten Halbzeit noch zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen, musste man jedoch in Durchgang zwei den Tribut des hohen Tempos zollen.

Im Rückspiel mussten sich die Gäste aus Weigendorf/ Hartmannshof doch mehr ins Zeug legen, um die drei Punkte einzufahren. Die Mannschaft von Trainer D.Volkmann zeigte sich ausgeglichener als beim letzten Aufeinandertreffen. Die erste Halbzeit konnte der TSV Lauf auf Augenhöhe mit den Gästen agieren. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften öffnete ein individueller Fehler der Laufer Hintermannschaft Luber den Weg zum Tor. Nach Hereingabe seines Sturmpartners Ertel vollendete Luber Volley ins lange Eck.

Wenig unbeeindruckt spielte der TSV Lauf II weiter und erarbeitete sich auch Chancen. Der meiste Druck konnte bei Standardsituationen aufgebaut werden. T.Volkmann und Drobek vergaben jedoch aus aussichtsreichen Positionen. Auf der Gegenseite hatte Weigendorf auch noch einige gute Schussmöglichkeiten, die jedoch abgewehrt werden konnte. In Durchgang Eins passierte, bis auf das Tor, nicht viel, sodass Schiedsrichter Schramm pünktlich abpfeifen konnte.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts hier.

News von der Fussballabteilung