Roten Teufel rücken auf Platz 2 vor

FC Schnaittach - TSV Lauf

von Christian Knell | 21.09.2015 | Fussball

Im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 nahmen die Laufer (3.) beim FC Schnaittach (4.) trotz Rückstand einen Zähler mit nach Hause und bleiben so im sechsten Spiel ungeschlagen. Durch die Niederlage des SV Osternohe rückten die Männer von Armin Kupfer sogar um einen Platz nach vorne und finden sich nun auf dem zweiten Rang.

Nach dem ersten erfogreichen Heimerlebnis in der vergangenen Woche gegen die SpVgg Sittenbachtal schickte Kupfer die gleiche Startformation auf dem Platz. Auf der Auswechselbank ergab sich nur eine einzige Änderung. Anstelle von D.Volkmann nahm der aus dem Urlaub-zurückgekehrte T.Volkmann Platz.

Das Spiel begann temporeiche mit je einer Chance auf beiden Seiten begann. In der sechsten Minute war zunächst der TSV am Zug: M.Gruber kam nach einer Kellner-Ecke frei zum Kopfball, aber der Ball landete auf der Latte. Nur eine Minute später folgte eine Chance für die Heimelf. Meyer wurde freigespielt und zog aus dem 16er heraus ab. Der Ball rutschte ihm aber über den Fuß und ging fünf Meter über das Tor.

In der Folgezeit erspielte sich der TSV einen leichten Feldvorteil. Schnaittach stand tief und versuchte schnell zu kontern, aber der TSV stand sicher in der Abwehr. Nach einer halben Stunde fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt und die Torchancen wurden seltener. Lediglich nach einer Ecke setzte Geier einen Seitfallziehe knapp über das Laufer Tor.

In der 40. Minute hatte Schnaittach eine Doppelchance: Zunächst scheiterte Oswald an Beyer, der mit einer sehenswerten Fußabwehr klärte. Wenige Sequenzen später schoss Geier vom 16er-Eck am langen Pfosten vorbei. Der TSV stand nun unsicherer und leistete sich einige Unachtsamkeiten in der Deckungsarbeit. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam es dann wie es kommen musste. Auf halblinker Position flankte Schenkl seelenruhig und fand Winkler, der Sanchez im Rücken enteilte und aus drei Metern am herausgeeilten Keeper Beyer ins Tor einschob.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts hier.

News von der Fussballabteilung