TSV siegt überzeugend und hält Anschluss an die Spitze

TSV Lauf - SpVgg Sittenbachtal

von Christian Knell | 14.09.2015 | Fussball

Am fünften Spieltag der noch jungen Saison fährt der TSV Lauf den ersten Heimsieg ein, nachdem zuvor zwei Remis vor heimischem Publikum und zwei Auswärtserfolge zu Buche standen. Somit bleibt die junge Mannschaft auch gegen den letztjährigen Kreisligisten unbesiegt und hält somit den Kontakt zu den Spitzenplätzen der Kreisklasse 4.

Gegen die Spielvereinigung Sittenbachtal stand dem Trainer Armin Kupfer mit Ausnahme von T. Volkmann (Arbeit), Nazif Gashi und Marco Alberghina (beide verletzt) erstmals der Großteil des diesjährigen Kaders zur Verfügung und dies sollte sich auszahlen. Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag. Bereits nach wenigen gespielten Minuten zog Kellner einen Eckball nah ans gegnerische Gehäuse und Schurath, der Keeper der Taler, faustete den Ball unbedrängt und zur Überraschung aller in das eigene Tor.

Auch in der Folgezeit waren es auf beiden Seiten vor allem Standardsituationen, die vor beiden Toren für Gefahr sorgten. Während bei den Gästen stets der Sturmtank Tobias Scharrer mit langen Bällen gesucht wurde, hatte auch der TSV so seine Probleme sein Aufbauspiel gegen früh störende Sittenbachtaler aufzuziehen. Für die Taler hatte Steinbinder die beste Möglichkeit als ihm der Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld vor den Füßen lag, er aber aus kurzer Distanz den Laufer Innenverteidiger Enke anschoss. Auf der anderen Seite tauchte Kofinas nach einem sauber vorgetragenen Angriff vor Schurath auf, konnte den Ball am herauseilenden Torhüter jedoch nicht vorbeibringen.

Ganz anders in der 36. Spielminute als die beste Offensivkombination des Tages die 2:0-Führung für die Roten Teufel einbrachte. Nach einem geklärten Ball der Gäste bewies Knell Übersicht und schickte den gut startenden Weidel mit einem klugen Pass halbrechts in den Strafraum. Die zu langsam herausrückende Gästeabwehr war nicht im Bilde und so fand Weidel in der Mitte Kofinas mit seiner Hereingabe, der den Ball sehenswert mit der Hacke ins lange Eck verlängerte. Bis zur Pause ereignete sich vor den Toren nichts mehr, sodass der TSV mit einer relativ komfortablen Führung den Weg in die Kabine antreten konnte. Nach dem Seitenwechsel blieb Weidel angeschlagen auf der Ersatzbank und wurde durch Rushforth ersetzt.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts auf der Homepage der Fussballabteilung: hier.

News von der Fussballabteilung