Reserve des TSV Lauf feiert Punktgewinn

SG SC Rupprechtstegen II / SV Alfalter - TSV Lauf II

von Ralph Brenndörfer | 23.09.2015 | Fussball

Zum vierten Spieltag der Saison 2015/16 reiste die Mannschaft von Trainer Volkmann zur Sportgemeinschaft Rupprechtstegen und Alfalter. Dort traf man auf den Tabellenzweiten, der aus seinen ersten Saisonspielen keinen Punktverlust hinnehmen musste und folgerichtig auf einem der vorderen Ränge stand.

Nach zwei spielfreien Wochenenden und einem durchwachsenen Start (kein Sieg- ein Unentschieden – zwei Niederlagen) sollte bei der Sportgemeinschaft wieder ein Punktgewinn folgen. Im Hinblick auf die Tabelle und die Konkurrenten, war es nötig einen Punkt mitzunehmen, um nicht nach vier Spieltagen der Musik hinterherzulaufen.

Die Partie war von Beginn an ausgewogen. Beide Mannschaften tasteten sich erst ab, bevor sie versuchten über schnelle Pässe durchs Mittelfeld oder lange Bälle auf die schnellen Außen Druck aufzubauen. Dabei zeigten sich die Gastgeber vor allem im Mittelfeld solider und konnten über die „Sechser“ die Bälle gut verteilen. Die ersten Chancen sollten dabei auf sich warten lassen.

Nach einigen Minuten bescherte die erste Ecke des TSV eine vielversprechende Möglichkeit. Die von Pichler getretene Ecke flog jedoch an Freund und Feind vorbei durch den Fünfmeterraum und konnte letzten Endes geklärt werden. Nach dieser Möglichkeit versteckte sich der TSV zusehends und überließ den Gastgeber das Feld. Folgerichtig erzielten die, nach einer schönen Kombination, das 1:0 durch Stürmer Sahin.

Der Gegentreffer warf das Spiel des TSV deutlich durcheinander. In der Folgezeit reihte sich ein Fehlpass nach dem anderen aneinander und lud die Gastgeber zu weiteren Angriffen ein. Die vielbeinige Abwehr des TSV Lauf wusste sich dagegen zu wehren und verhinderte zunächst einen höheren Rückstand. Kurz vor der Halbzeit erzielte die Sportgemeinschaft dann doch das 2:0. Dorn netzte mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel ein. Vorangegangen war ein Eckball, den der TSV nicht eindeutig klären konnte. Kurz darauf pfiff der über die gesamte Partie gut agierende Schiedsrichter Altmann zur Pause.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts hier.

News von der Fussballabteilung