Erstem Heimsieg folgt erster Auswärtssieg

SpVgg Diepersdorf - TSV Lauf

von Ralph Brenndörfer | 20.10.2015 | Fussball

In einer umkämpften Partie setzte sich der TSV Lauf II gegen die Bezirksligareserve der SpVgg Diepersdorf II durch. Im ersten Durchgang fehlte es dem TSV Lauf noch an Durchschlagskraft, im zweiten Durchgang sollte sich dies jedoch ändern.

Zum achten Saisonspiel der Saison 2015/16 musste die Mannschaft von Trainer Volkmann zur Bezirksligareserve der SpVgg Diepersdorf reisen. Dort traf man auf die zweitstärkste Reserve der Spielklasse, die derzeit mit 14 Zählern auf dem fünften Rang steht. Der TSV reiste dabei mit dem Selbstvertrauen des ersten Saisonsieges gegen den TV Leinburg II an und wollte diesen Schwung in die Partie mitnehmen.

Von Beginn an agierten beide Mannschaften sehr offensiv und versuchten schnell den Führungstreffer zu erzielen. Den Gastgeber bot sich durch Fahsl auch direkt die erste Möglichkeit. Einen zu kurz geklärten Ball versuchte er über Torwart Brenndörfer zu heben. Es fehlte an Präzision, sodass der Ball knapp hinter dem Tor landete.

Der TSV Lauf hielt gut dagegen und ließ den Gastgebern wenig Platz zum kombinieren. Aufgrund der guten Raumaufteilung konnten viele Bälle schnell erobert werden. Stürmer Drobek versuchte die gewonnen Bälle in der Spitze festzumachen und zu verteilen. Die Außen Franik und Sanchez Campos wurden ebenfalls oft angespielt und versuchten über die Grundlinie in den Rücken der Abwehr zu Flanken. Zählbares sprang zu dieser Zeit für den TSV nichts raus, da die vielbeinige Abwehr der Gastgeber geschickt verteidigte.

Einige Male konnte jedoch der finale Pass angebracht werden, sodass Drobek, Franik (2x) und Yalcin (2x) die besten Möglichkeiten des TSV hatten. Die Fernschüsse waren zu unplatziert und Torwart Feistner zeigte sich auch mehrmals auf dem Posten und verhinderte den Rückstand seiner Farben. Die Gastgeber hatten bis zum Pausenpfiff nur noch eine gefährliche Situation, die die Hintermannschaft des TSV gefahrlos klären konnte. Für die Gastgeber ging es somit mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Halbzeitpause.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts hier.

News von der Fussballabteilung