Meisterregen bei den Fussballern

Hintere Reihe v.l.: Axum Gomei, Berkan Özgüler, Timo Sporer, Danesh Shahbaz, Christoffer Knell, Nico Todaro, Trainer Andy Knell<br />Vordere Reihe v.l.: Daniel Dinkel, Mario Gagetovic, Timo Burkhardt, Samet Aktas und Okan Omer

von Rüdiger Volkmann | 17.06.2011 | Fussball

Insgesamt 5 Meisterschaften konnten die Jugendmannschaften des TSV Lauf im Jahre 2011 einheimsen.

E1-Jugend

Zusammen mit der F3-, F1-, C- und A-Jugend gewann auch die E1-Jugend des TSV Lauf die Meisterschaft 2011. Mit 30 Punkten und 71:11 Toren in 10 Spielen setzte sich die Mannschaft um Trainer Andy Knell gegen Behringersdorf, Henfenfeld, Hohenstadt, Ottensoos und Herpersdorf durch und belegte verdient den ersten Platz.

Gefeiert wurde nach dem letzten Spiel gegen Hohenstadt (Endergebnis 10:3) natürlich im eigenem Vereinsheim, wo auch das Deutschlandspiel gegen Österreich auf Großleinwand verfolgt wurde. Spieler und Trainer freuen sich schon auf die neue Saison, denn da geht es dann in der D-Jugend im erstmals neuen Spielmodus 9 gegen 9 ans runde „Leder“.

F3-Jugend

3-Jugend mit 8 Siegen in 8 Spielen zur Meisterschaft. In einer absolut dominanten Saison erringt die F3-Jugend mit der perfekten Ausbeute von 24 Punkten aus 8 Spielen die Meisterschaft. Dabei wurden nicht nur alle Spiele souverän gewonnen, es wurde auch in den gesamten Partien kein einziges Gegentor zugelassen. Die beeindruckende Bilanz: 8 Spiele – 8 Siege – 50:0 Tore.

E2-Jugend

Nicht ganz zur Meisterschaft hat es bei unserer E2-Jugend gereicht. Die Rückrunde war ein ständiges Auf und Ab. Leider fielen immer wieder Spieler aufgrund von Verletzungen und Krankheiten aus. So gab es schöne, spielerisch herausgeholte Siege, aber auch ärgerliche Niederlagen. Erfreulicherweise endete die Saison mit einem tollen Erfolg beim Turnier unserer Nachbarn vom SK Heuchling. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden konnte der zweite Platz erreicht werden. Dabei gelang es zum Abschluss dem 1.FC Hersbruck, der als späterer Turniersieger mit drei Siegen gestartet war, eine Niederlage beizubringen. In diesem Spiel wurde deutlich, welch großartiges Potential in diesem Jahrgang steckt. In die neue Saison gehen alle, vom Torwart bis zum Stürmer, frisch motiviert, taktisch geschult und mit voller Konzentration.

News von der Fussballabteilung