Damen-Fussball beim TSV

von Rüdiger Volkmann | 24.01.2011 | Fussball

Auch die Damen vom TSV Lauf spielen mittlerweile als Vollmannschaft. Nach drei Jahren im Jugendbereich, als Mannschaft mit nur sieben Spielerinnen, versuchen wir es sei der Saison 2009/10 über den ganzen Platz. Wenn sich auch die sportlichen Erfolge nur langsam einstellen wollen, sind die derzeit 15 Aktiven mit ganzem Herz dabei. Und sie spielen (noch)  als unsere „höchstklassige“ Mannschaft, in der Kreisliga. Der dünne Kader ist eines der Probleme mit dem Trainer Heribert Krapf zu kämpfen hat und einige zusätzliche Sportlerinnen würden uns gut zu Gesicht stehen.

Unsere Spielerinnen sind im Alter von 15 – 45 Jahren und jede Spielerin, egal welchen Alters, Nationalität, usw. ist herzlich willkommen. Spaß steht an erster Stelle, auch wenn es beim Spiel natürlich genauso ehrgeizig zugeht wie bei unseren männlichen Kollegen und daher natürlich auch ab und an Tränen fließen.

Es ist schön, dass der TSV Lauf nun schon seit einigen Jahren Frauenfußball anbietet. Fast alle Mädchen kamen als Anfängerinnen zum TSV, der damit also ihr sportlicher „Vaterverein“ ist.

Derzeit ist leider der Fortbestand der Mannschaft über die laufende Saison hinaus gefährdet, da einige Spielerinnen berufsbedingt Pause einlegen müssen.

Wir möchten daher die Gelegenheit nutzen und weitere Aktive gewinnen. Nimm also bitte den Titel unserer Vereinszeitung „Schau zum TSV“ wörtlich und schnuppere einfach bei der nächsten Trainingseinheit mal rein zu uns. Auskunft gibt Trainer H. Krapf unter Tel. 0151 / 22 66 41 33 oder Spielführerin Johanna Winkler unter Tel. 0172 / 85 83 96 7.

News von der Fussballabteilung