Zur Halbzeit natürlich Herbstmeister

Im Bild links stehend der Sponsor der Trainingsanzüge, Bernd Distler vom Hallerschlösschen Nuschelberg. Rechts außen der Trainer Roland Enhuber und daneben der Co-Trainer „Schleifer“ Johannes Ballas.

von Johannes Ballas | 10.01.2011 | Fussball

Die aktuelle Saison ist zur Hälfte gespielt und die C1-Jugendlichen sind schon so gut wie Meister ihrer Klasse. Wundern kann´s ja keinen so recht, waren doch die gleichen Spieler in den vergangenen beiden Jahren als D1-Jugend unangefochten aufgestiegen. Mit dem Optimum von 27 Punkten aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 74:8 liegen sie nun in der Kreisgruppe 5 deutlich mit bereits 8 Punkten Vorsprung in Front.

Da die C-Jugend der vergangenen Saison leider knapp den Aufstieg in die Kreisklasse verpasste musste man mit einer Mannschaft, die sicher nach Größerem strebt, wieder zwei Klassen tiefer antreten. Alle Bemühungen am grünen Tisch mindestens eine, besser noch zwei Klassen höher antreten zu dürfen, fruchteten nicht. Die Mannschaft wurde in die U15 Kreisgruppe 5 eingeteilt. Was allen Beteiligten, nur nicht den Verbandsfunktionären klar war, zeigte sich bereits am zweiten Spieltag. Die, als Favorit gehandelte Mannschaft des FC Reichenschwand wurde, sozusagen mit halber Kraft, auf eigenem Platz mit 5:2 in die Schranken gewiesen.

Wie stark die Mannschaft wirklich spielt und wie verloren letztendlich das Jahr in der Kreisgruppe sein wird, zeigen die Ergebnisse der beiden ersten Pokalrunden. Mit dem 1.FC Eschenau und der JFG Mittlere Pegnitz wurden zwei Mannschaften mehr oder weniger mühelos bezwungen, die eine Spielklasse höher als die Mannschaft des TSV Lauf um die Tabellenspitze kämpfen.

Neben den schönen Erfolgen die die Mannschaft in den vergangenen und hoffentlich auch in den kommenden Jahren für den TSV einfahren konnten und können, ist hier auch einmal zu erwähnen, dass die C1-Jugend auch die Kasse des TSV Lauf schont. Alle notwendigen Anschaffungen rund um die Mannschaft wie zwei neue Trikotsätze, neue Bälle, neue Trainingsanzüge, usw. konnten durch große Eigeninitiative bei der Sponsorensuche, ohne zutun des Hauptvereins beschafft werden. An dieser Stelle danken wir den Firmen Gasthaus Hallerschlösschen Nuschelberg, Tauchschule Malibu, Elektro Scharrer, Firma TELBA für ihre Spenden zugunsten der C1-Jugend.

Last but not least ein Dank an die Verantwortlichen. Roland Enhuber, der seit Jahren unermüdlich im Dienst der Mannschaft tätig ist, neben Training und Organisation auch Sponsoren sucht. Gerhard Lettner, der nach langen Jahren der harten Arbeit aus dem Amt des Betreuers ausgeschiedenen ist. Willkommen dem neuen Co-Trainer Johannes Ballas, der, hauptsächlich als Konditionstrainer geholt, schon den Spitznamen „Schleifer“ weg hat.

News von der Fussballabteilung