C1-Jugend auch in der Sommerpause aktiv

von Johannes Ballas | 09.11.2011 | Fussball

Die C1 ist sehr sportlich orientiert, bildet aber auch außerhalb des Fußballs eine tolle Gemeinschaft, die mit viel Spaß und Zusammenhalt bei der Sache ist.

Im viertägigen Trainingslager (Inzell - Sportcamp des BLSV) bekam die Mannschaft, nach fünf Wochen Konditions- und Krafttraining, den technischen und taktischen Schliff für die neue Saison.

Gemeinsame Baggersee- oder Freibadbesuche, bei denen die gestählten Bodys zur Schau gestellt und sich im Kampf gegen die Uhr im Becken gemessen wird, gehören schon seit langem zum Alternativprogramm.

Mit einem mannschaftinternen Volleyballturnier sowie den ersten Versuchen auf der Slackline (Trendsportart ähnlich dem Seiltanzen), hat die C1 in diesem Sommer nicht nur das Training aufgeheitert, sondern ein tolles Highlight außerhalb des Fußballplatzes kreiert.

Natürlich gehört auch die Stärkung des Körpers zu den außersportlichen Aktivitäten. Nach Besuchen beim Italiener, Mexikaner und Franken, fand man sich zuletzt beim Amerikaner zu einem kulinarischen Fest zusammen.

Organisation, Training, Betreuung und nicht zuletzt der Fahrdienst liegen nach wie vor in den zuverlässigen, verantwortungsvollen, bewährten, unermüdlichen, aufmerksamen, vertrauensvollen, pflichtbewussten, eifrigen, begeisternden und sympathischen Händen von Roland, Michl und Joba.

Für Dezember ist ein gemeinsamer Besuch in der Soccerhalle-Schwabach, für dessen finanzielle Abwicklung ein „Freund der Mannschaft“ verantwortlich zeichnet, geplant.

News von der Fussballabteilung