Anfängerprüfung bei den Fechtern

von Anton Hensel | 30.06.2014 | Fechten

Maika Weber, Lukas Weber und Robin Braun (linkes Bild zusammen mit Heike Matthis) haben eine Spitzen-Prüfung abgelegt. Bestens vorbereitet gingen die Kandidaten ins Rennen. Nach etwa einer halbstündigen Theorieprüfung, die schriftlich erfolgte, mussten sich die Prüflinge vor den Augen der Prüferin, Heike Matthis, selbständig aufwärmen. Ziel dieses Tests war die konsequente und vollständige Vorbereitung auf ein, nur in der Vorstellung vorhandenes, Turnier. Danach ging es weiter mit der Überprüfung der Beinarbeit. Es wurde ganz genau hingeschaut, ob die Schritte, Sprünge und Ausfälle auch korrekt ausgeführt waren. Abschließend musste jeder Prüfling in einer vorgetragenen Lektion seine erlernte Technik, sei es im Angriff oder in der Verteidigung, zeigen. Das ganze dauerte etwa 2 Stunden und das während des Fußball-WM-Spieles Deutschland - USA. Das sieht man halt, wo bei den Fechtern die Prioritäten gesetzt werden.

News von der Fechtabteilung