Aktionsreiches Ende eines Fechtjahres

V.l.n.r.: Georg Freiß, Jonas Schuster, Leon von der Grün und Moritz Walden.

von Anton Hensel | 08.08.2010 | Fechten

Das Fechtjahr 09/2010 beendete die Fechtabteilung mit zwei erfolgreichen Turnieren.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Fürth erkämpfte sich Jonas Schuster souverän die Spitze und wurde als Erstplatzierter im Jahrgang 98 Hfl "Schüler" neuer Bezirksmeister. Leon von der Grün sicherte sich einen tollen dritten Platz im selben Jahrgang.

Sehr stolz sind wir auch über die beiden fünften Plätze von Georg Freiß und Moritz Walden in ihren Jahrgängen.

An den beiden letzten Trainingsabenden vor den großen Ferien fand unser diesjähriges "Fechtjahr-Abschluss-Turnier" statt. Gefochten wurde um die Medaillen Gold, Silber und Bronze. Das Turnier feierte in diesem Jahr eine Premiere. Erstmalig durften auch unsere motivierten Neuzugänge ohne Fechtschein teilnehmen um erste Praxiserfahrungen zu erlangen.

Leon von der Grün scheute keine Mühen und erlangte den ersten Platz. Platz zwei fiel auf Julius Westerhoff, der das erste Mal an einem internen Turnier teilnahm. Frederik Bohl unterlag dem "Drittplazierten" Julian Navratil nur knapp und belegte bei seinem ersten TSV Turnier den "vierten" Platz. Georg Freiß nahm als "Fünfter" seine Urkunde entgegen.
Außerhalb der regulären Wertung wurden unsere jüngsten Fechter unter 11Jahren gesondert geehrt. Johannes Maschler belegte den ersten, Fabian Kintzel den zweiten und Yannick Fischlein den dritten Platz.

Wir freuen uns auf ein neues Fechtjahr mit vielen Treffern, vielen Neuzugängen und viel Spaß!

News von der Fechtabteilung