TSV Schülermannschaft gut in die Runde gestartet

von Simone Galla | 16.11.2021 | Badminton

Nachdem der erste Spieltag gegen den ESV Flügelrad Nürnberg nicht stattfand, hatte der TSV Lauf am Freitag endlich sein erstes Mannschaftsspiel U15 gegen die Spielgemeinschaft Niederndorf/TSV 1846 Nürnberg.

Wie erwartet hatten die Laufer gegen den Ligafavoriten mit 2:6 das Nachsehen, wobei die beiden Punkte auf Laufer Seite von Jakob Sjöblom im ersten Herreneinzel und im ersten Herrendoppel mit Kilian Scherer geholt wurden. Das spannendste Match des Abends lieferten sich Tom Sadenwater und Florian Heyn, die den zweiten Satz ihres dritten Einzels bis zum Ende ausreizten. Leider hatte Tom mit 29:30 das unglückliche Ende auf seiner Seite und verpasste damit das Erreichen eines dritten Satzes.

Am Sonntag empfingen die Laufer die SG Erlangen/TSV Erlangen Bruck in der vereinseigenen Halle. Anders als am Freitag waren in dieser Begegnung die Laufer Schüler deutlich überlegen und holten sich einen klaren 8:0-Sieg. Lediglich das gemischte Doppel Julian Bitter/Lina Scherer machte es etwas spannender und ging im ersten Satz bis 26:24 in die Verlängerung. Nach einigen guten Tipps von Coach Holger wurde der zweite Satz dann sicher mit 21:13 nach Hause gespielt.

Die Schüler vom TSV Lauf stehen damit aktuell auf dem Tabellenplatz 2!

News von der Badmintonabteilung