Hochs und Tiefs für Lauf III am dritten Spielwochenende

von Laura Hölzel | 22.11.2021 | Badminton

Mit dem guten Gefühl, momentan die Tabelle anzuführen, startete die 3. Mannschaft positiv gestimmt in die nächsten Punktespiele. Am Samstag ging es zunächst nach Nürnberg zum TSV 1846. Das erste Herrendoppel gewannen Thomas und Adnan souverän in zwei Sätzen. Dafür mussten sich Bernd und Engelbert – der an diesem Wochenende für den verletzten Christian einspringen konnte – ebenfalls in zwei Sätzen den starken Nürnberger Herren geschlagen geben. Uschi und Laura lieferten sich im Damendoppel ein spannendes Spiel in drei Sätzen. Nach einem kurzen Durchhänger in Satz zwei konnten sie das Spiel schlussendlich mit 21:9 im dritten Satz für sich entscheiden. Leider war dann bei den anschließenden Einzeln kein Sieg mehr drin. Die drei Herreneinzel und das Dameneinzel gingen an die Gegner. Uschi und Thomas beendeten den Spieltag dann noch mit einem tollen Fight im Mixed über 3 Sätze. Nachdem sie den ersten Satz 21:15 gewonnen hatten, zeigten die Gegner im zweiten Satz ihren Kampfgeist und gewannen knapp mit drei Punkten Vorsprung. Den dritten Satz holte unser Mixed-Team dann ohne Probleme mit 21:9. Trotzdem musste sich Lauf III nun mit der ersten Niederlade in der Saison zufriedengeben.

Am nächsten Tag ging es zu den Gastgebern SG ATSV Erlangen/Erlangen Bruck. Die Niederlage vom Vortag war schon wieder verdaut und so startete Lauf III zuversichtlich in die Spiele. Auch diesmal ließen Thomas und Adnan ihre Gegner im 1. Herrendoppel mit 21:11 und 21:15 hinter sich und holten den ersten Punkt. Bernd und Engelbert verloren ihr Doppel denkbar knapp mit 18:21 und 18:21. Das Damendoppel ging dafür nach 3 umkämpften Sätzen wieder an Lauf. Bei den anschließenden Einzeln der Herren zeigten Bernd und Engelbert Kampfgeist, mussten sich aber in je zwei Sätzen den Gegnern geschlagen geben. Adnan startete konzentriert in sein Einzel und gewann souverän mit 21:14 und 21:7. Auch Laura konnte für Lauf den nächsten Punkt holen und schlug ihre Gegnerin ebenfalls in zwei Sätzen. Im letzten Spiel des Wochenendes starteten Thomas und Uschi gewohnt stark in ihr Mixed und gewannen den ersten Satz mit 21:15. Als auch der zweite Satz mit 21:15 an die Laufer Paarung ging, konnte der Tag mit einem 5:3-Sieg erfolgreich beendet werden.

Somit lagen für die 3. Mannschaft an diesem Wochenende Freud und Leid nah beieinander. Das Ziel für das nächste und somit letzte Spielwochenende der Hinrunde im Dezember dürfte klar sein: wir freuen uns auf spannende und vor allem siegreiche Spiele gegen TV 1861 Hersbruck und TSV Stein 1875.

News von der Badmintonabteilung