Nächster Punkt für Lauf I

von Stephan Witkenkamp | 10.11.2021 | Badminton

Am Samstag traf die erste Mannschaft auf die SG Erlangen Bruck/ATSV Erlangen. Auf Grund der allseits belieben Herbstferien konnten wir nicht wie gewohnt in der Bitterbachhalle antreten sondern mussten auf die kleine Vereinshalle ausweichen. Durch eine relativ flach angebrachte Hallendecke spielte uns das nicht unbedingt in die Karten. Im ersten Herrendoppel trafen Leon Gaag und Philipp Ertl auf Markus Gambietz und Felix Rückert. In einem hart umkämpften und sehr schnellen Spiel konnte sich die Gäste knapp in drei Sätzen mit 17:21, 21:17 und 13:21 durchsetzen. Für das Damendoppel gegen Ramona Stenzel und Nora Hiemisch setzten wir dieses Mal auf die jahrelang bewährten Allzweckwaffen Anja Dietz und Melanie Lehmann. Dieser Plan sollte durch viel Spielwitz und Raffinesse aufgehen und führte zu einem Endergebnis von 21:14 und 21:19 für die beiden Lauferinnen. Das zweite Herrendoppel wurde von Rainer Stötzer und Robert Nietzold gegen die Ersatzspieler Ingo Dollansky und Soumitro Chakrabarty gespielt. Durch eine clevere und gute Taktik konnten sich die beiden mit 21:16 und 21:19 durchsetzen. Das beste und hart umkämpfteste Spiel lieferte sich Melanie mit ihrer Gegnerin Nora. Mit viel Einsatz und Leidenschaft konnte „Hechtmelli“ zu 20:22, 21:16 und 21:14 gewinnen. Bis auf den ersten Satz im 1. Herreneinzel konnten sich die Herren der Schöpfung in ihren Einzeln klar durchsetzen.
1. Einzel: Leon gegen Markus Gambietz 22:20, 21:16
2. Einzel: Philipp gegen Felix Rückert 21:13, 21:15
3. Einzel: Robert gegen Ingo Dollansky 21:13 21:14

Im letzten Spiel des Tages spielten Anja und Rainer gegen Ramona und Soumitro. In einem viel umjubelten und spannenden Spiel zeigten die beiden Laufer all ihr Können und fabrizierten eine Reihe an schönen Spielzügen, welche die Zuschauer begeisterten. Die Beiden gewannen das Spiel mit 21:17 und 21:13. Am Ende des Tages stand ein verdientes 7:1 für den TSV Lauf, welches gemeinsam mit unseren Gästen im griechischen Vereinslokal gefeiert wurde.

Dieses Spiel lässt uns freudig auf die kommenden Spiele blicken.

News von der Badmintonabteilung