TSV Lauf 1 wird Vizemeister der Bayernliga Nord

von Simone Galla | 22.03.2023 | Badminton

Es war keine leichte Saison für das Bayernliga-Team des TSV. Vor allem bei den Herren gab es viele Ausfälle durch Verletzung oder Krankheit zu verzeichnen. Dennoch hat Mannschaftsführer Pasqual es immer geschafft, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen, so dass am Ende ein respektabler zweiter Tabellenplatz herauskam.

Im abschließenden Spiel gegen den ATSV Erlangen am gestrigen Trainingsabend überzeugten die Laufer mit einem deutlichen 7:1 Sieg. Gleich zu Beginn der Partie ging Lauf nach drei Doppelsiegen mit 3:0 in Führung. Im DD verletzte sich Simone Galla dabei am Ende des zweiten Satzes und konnte im Einzel daher nicht mehr antreten. Im ersten Herreneinzel bezwang Leon Gaag seinen Gegner Markus Gambietz in 2 Sätzen, und auch Youngster Jakob siegte im zweiten HE ohne Satzverlust. Etwas knapper war es im dritten Herreneinzel und Mixed. Stephan Witkenkamp ging gegen Nico Roubicek über 3 Sätze, und Anja Dietz / Pasqual Burg machten es mit 21:18 und 21:19 im Mixed etwas spannender. Damit beendete die 1. Mannschaft die Saison an diesem Abend. Auch wenn die anderen Teams der Liga noch Spiele auszutragen haben, wird sich an der Rangliste nichts mehr ändern und der TSV Lauf 1 steht als Vizemeister fest!

News von der Badmintonabteilung