Überraschungssieg für Lina und Nina im Mädchendoppel U17 beim ersten Frühlingsturnier beim TSV 1846 Nürnberg U11-U19

von Simone Galla | 28.03.2023 | Badminton

Beim ersten Frühlingsturnier des TSV Nürnberg gingen 10 Laufer Badminton-Kids an den Start. Mit insgesamt 189 Teilnehmern war es ein sehr zahlreich besuchtes Turnier an dem sich die jungen Vertreter des TSV insgesamt erfreulich gut verkauften.

Als Jüngste der Truppe gingen Leonie Xu und Linus Matos in der AK U11 an den Start. Beide schafften trotz geringer Turniererfahrung den Sprung auf das Siegerpodest. Linus wurde bei seinem ersten Turnier gleich erster im Doppel und Dritter im Einzel, und Leonie holte im Doppel mit Partnerin Sophia Li Bronze. Bei den U15 ern vertraten Marcel Bitter und Ella Roelofs den TSV Lauf und konnten den ein oder anderen Sieg erringen.

In der Altersklasse U17 waren mit Ina Roelofs, Nina Waldmann, Lina Scherer, Julian Bitter, Tom Sadenwater und Kilian Scherer die erfahrendsten Spieler*innen der Laufer Jugend dabei. Besonders erfreulich war der Turniersieg im Mädchendoppel von Lina und Nina in einem aufregenden Endspiel über 5 Sätze gegen Kira Fruth und Elina Weihreter. Den Sprung auf das Treppchen verpassten Nina im Einzel und Kilian im Doppel mit Florian Heyn nur knapp und erreichten hier jeweils einen respektablen 4. Platz.

Alle Ergebnisse im Detail auf turnier.de

News von der Badmintonabteilung