TSV Lauf 1 bleibt weiter auf Aufstiegskurs

von Simone Galla | 17.03.2024 | Badminton

Am vergangenen Samstag spielte das Bayernliga Team des TSV Lauf auswärts gegen die Spielgemeinschaft Marktredwitz / Bayreuth. Da Konkurrent Schwabach in der Tabelle punktgleich mit den Laufern stand, war die Prämisse für Lauf möglichst hoch zu gewinnen. Das erste Herrendoppel von Leon Gaag und Jakob Sjöblom erspielte sich einen unerwarteten dritten Satz gegen Huber / Schamel, der Punkt ging allerdings wie erwartet an die Gegner. Zu einer Zitterpartie entwickelte sich das zweite Herrendoppel von Chris Galla und Pasqual Burg, die mit den schlechten Sichtverhältnissen in der Halle zu kämpfen hatten. Auch sie mussten in einen Entscheidungssatz, den sie hauchdünn mit 21:19 für sich entschieden. Unerwartet verloren Anja Dietz und Hannah Zenker das anschließende Damendoppel ebenfalls in 3 Sätzen mit 21:11 ,15:21 und 19:21, nachdem sie eine Führung von 19:16 im dritten Satz nicht halten konnten. Nachdem das Dameneinzel von Simone Galla und das gemischte Doppel der Gallas fest eingeplante Punkte waren, welche auch sicher eingespielt wurden, musste die Entscheidung in den Herreneinzeln fallen. Stephan Witkenkamp holte das dritte Einzel gegen Michael Schmidt souverän mit 21:12 und 21:13. Einen harten Kampf legte Jakob Sjöblom im zweiten HE gegen Michael Schamel hin, den er 21:18 und 21:19 nervenstark bezwang. Im Spitzeneinzel wuchs Leon Gaag über sich hinaus. Läuferisch stark spielte er den Favoriten Philipp Huber an sein konditionelles Limit und machte mit einem 21:14, 11:21 und 21:13 den sechsten Punkt für die Mannschaft klar. Aktuell liegt der TSV Lauf 1 damit zwar auf dem dritten Tabellenplatz hinter Schwabach und Ansbach, allerdings haben diese beiden Teams ein Spiel Vorsprung und das Rennen um den Meistertitel wird sich am letzten Spielwochenende im April entscheiden!

News von der Badmintonabteilung