Wichtiger Sieg für TSV Lauf III

von Laura Hölzel | 18.03.2024 | Badminton

Am vergangenen Sonntag empfing unsere dritte Mannschaft die Spielgemeinschaft TSV Zirndorf/ATV Nürnberg mit ihrer vierten Mannschaft in der heimischen Bitterbachhalle. Nach dem letzten verlorenen Spiel am Tag zuvor musste dringend ein Sieg her.

Die beiden Herrendoppel Frank Mattern/Julian Bitter und Rüdiger Szak/Johannes Trabert starteten motiviert in ihren Partien, mussten sich dann aber leider den Gegnern geschlagen geben. Das Damendoppel mit Angelica Meier und Laura Hölzel konnte dann ohne Satzverlust den ersten Punkt für Lauf einfahren. Bei den Einzelspielen wurde es dann spannend. Nachdem Frank sein Einzel souverän gewonnen hatte und Johannes seinen Gegner leider nicht bezwingen konnte, waren alle Augen auf Julian gerichtet. Er lieferte sich mit seinem Gegner ein spannendes Match und konnte dann im 3. Satz mit 27:25 den nächsten Punkt für Lauf holen. Das Dameneinzel von Laura und das Mixed mit Rüdiger und Angelica gingen dann wieder ohne Satzverlust an die Laufer Mannschaft.

Somit endete der Spieltag für unsere 3. Mannschaft siegreich mit einem 5:3 gegen den aktuell Tabellen-Zweiten. Im April steht dann noch das Spiel gegen BC Nürnberg III an, der momentan Tabellenführer ist. Es bleibt also spannend.

News von der Badmintonabteilung