Rückrundenauftakt

Simone Galla und Anja Dietz

von Christopher Galla | 19.01.2014 | Badminton

Am letzten Samstag eröffnete die erste Mannschaft des TSV lauf die Rückrunde der Bayernliga in Ansbach. Nachdem die Hinrunde mit einem ausgezeichnetem 5. Tabellenplatz beendet worden war, gab es in der Mannschaft eine personelle Veränderung. Thomas Herttrich, der im Mixed und im 2-ten Herrendoppel für Punkte sorgte, verstärkt in Zukunft die 2. Mannschaft. Dafür kam Christopher Galla zurück ins Team, der sich gleich zu Beginn der Hinrunde einen Muskelfaserriß zugezogen hatte.

Bei den Damen gab es keine Veränderungen. Wie gewohnt gingen Anja Dietz und Simone Galla ins Spiel und holten dieses Mal alles 3 Damenpunkte. Bei den Herren lagen alle Hoffnungen auf dem 1.HD und 1 HE.

Stefan Tatar und Christopher Galla hatten dem starken HD Buckel/Fruck an diesem Tag wenig entgegenzusetzen und mussten sich in 2 Sätzen geschlagen geben.

Besser lief es für Stefan Tatar im 1.HE. In einem hart umkämpften drei Satz Match setzte sich Stefan Tatar dann im dritten Satz durch und holte damit den 4 Punkt für den TSV Lauf. Endstand Lauf - Ansbach 4:4. Durch das Unentschieden konnte Lauf seinen 5. Platz in der Tabelle verteidigen.

News von der Badmintonabteilung