Keine Punkte für Lauf

von Christopher Galla | 15.02.2014 | Badminton

Am 11 und 12 Spieltag ging der TSV Lauf leer aus. Der auf den 8.3 vorgezogene Spieltag gegen den TSV Ochsenfurt verlief für das Team besonders dramatisch. In 4 Spielen (HD1, HE1, HE2 und GD) kam es zu einem Entscheidungssatz, wobei alle Ochsenfurt für sich entscheiden konnte. Am härtesten war die Niederlage für Dominic Braun im 2.HE , der im 2 Satz acht Matchbälle nicht verwerten konnte und diesen mit 30:29 verlor. Punkte holten lediglich das Damendoppel und Simone Galla im Dameneinzel, do dass es am Ende 6:2 für Ochsenfurt stand.

Am darauffolgendem Samstag fuhren die TSV-ler zum BV Bamberg, der aktuell den dritten Platz in der Tabelle belegt. Bei den Herren stellten die Laufer ihre Doppel um, in der Hoffnung im 2.HD mit Stefan Tatar und Friedhlem Fricke einen Punkt zu ergattern. Die beiden scheiterten im 3. und entscheidenden Satz, so dass leider kein Punkt zum angestrebten Unentschieden geholt werden konnte. Zuverlässig wie ein "Uhrwerk" holten Anja Dietz und Simone Galla ihre Punkte im Damendoppel und Dameneinzel. Ebenso konnte das Mixed mit Christopher Galla und Anja Dietz klar gewonnen werden. Endstand 5:3 für den BV Bamberg. Auch nach dieser Niederlage bleibt der TSV Lauf noch auf einem guten 5. Platz, ist aber punktgleich mit dem 6. TG Veitshöchheim.

News von der Badmintonabteilung