Chinesischer Topzuspieler verstärkt das Training

von Jürgen Holz | 02.06.2015 | Badminton

Lange haben wir auf ihn gewartet, er wurde schon mit vielen Vorschußlorbeeren angekündigt. "Unerbittlich und ausdauernd...und vor allem extrem präzise" waren die Beschreibungen. Und dann war er Anfang Juni endlich da bei uns im Training "der BadmintonVision".

Um das Rätsel aufzulösen dabei handelt es sich um eine Badminton Ballmaschine aus China, welche durch Martin Köhler in Deutschland vertrieben wird.

Wir konnten uns schon im Vorfeld von der Qualität der Maschine der Maschine überzeuegn und freuen uns das unsere Schüler- und Jugendmannschaft und natürlich auch die aktiven Spieler im Erwachsenenbereich eine zusätzliche Trainiingsmöglichkeit haben.

Die Maschine ist im Neigunggswinkel in der Frequenz und in der Geschwindigkeit der Bälle exakt einstellbar, so daß der gesamte Feldbereiche angespielt werden kann. Um Grundschläge aller Art zu verbessern und dies mit einer perfekten Zuspielfähigkeit eine tolle und ausdauernde Trainingsmöglichkeit.

Auf dem Bild seht ihr unsere frisch gebackenen deutschen Meister Friedhelm Fricke, Ursula Herttrich udn Thomas Herttrich. Dahinter versetckt sich unser neuer "Topzuspieler".

Schaut mal im Training am Mittwoch in der TSV Halle vorbei und überzeugt euch selbst von den "Zuspielfähigkeiten" unseres chinesischen Trainers :-)

News von der Badmintonabteilung