Saisonabschluss mit Aufstiegsfeiern

von Dominik Zäch | 26.03.2023 | GutHolz 1923

Die Saison 2022/23 fand dieses Wochenende sein Ende. Grund zu Feiern gab es gleich zweimal, aber leider auch eine traurige Nachricht.

Bereits am 16. Spieltag krönte sich unsere 1. Männermannschaft zum Meister der Landesliga Mitte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die ganze Saison hinweg konnte man so das Ticket für den Aufsteig in die Bayernliga Nord ziehen.

Bei unserer "Krabbelgruppe" - 2. Männermannschaft, die zum Großteil aus Jugendspielern besteht - ging es im letzten Auswärtsspiel in Markt Erlbach noch um wichtige Punkte. Es mussten hierbei lediglich 2 Mannschaftspunkte eingefahren werden. Bereits nach 4 Spielern zeigte die Anzeige 3 MPs für Lauf. Dadurch konnte das Schlussduo den 7:1 Sieg locker nach Hause bringen. Als Zweitplatzierter in der Bezirksliga Nord dürfen die Laufer nun in die Bezirksoberliga aufsteigen, da BWH Langenzenn 1 in der BOL verbleibt und somit den Aufstieg ihrer 2. Mannschaft als Meister der Bezirksliga verhindert.

Mit einem weinenden Auge muss sich leider unsere 1. Frauenmannschaft aus der Bayernliga Nord verabschieden. Die ganze Saison über war das Glück leider nicht auf Seiten unserer Mädels. Auch im letzten Heimspiel konnten sie das Ruder nicht mehr herumreißen und den Abstieg in die Landesliga Mitte verhindern.

Dennoch feierte man gemeinsam nach den beendeten Spielen am Samstag Abend im TSV Sportheim den Aufstieg der beiden Männermannschaften. Zu aller Freude kamen auch noch unsere Freunde aus Neukirchen am Heiligen Blut vorbei, die zuvor in Erlangen um den Klassenerhalt in der Bayernliga Nord gekämpft haben. Mit musikalischer Begleitung wurde ausgelassen gefeiert, getrunken und gesungen.

News von GutHolz 1923