Drei Jugendmannschaften sind Bayerischer Meister

von Dominik Zäch | 04.04.2023 | GutHolz 1923

Am vergangen Wochenende wurde das Bayernligafinale in Augsburg ausgetragen. Das Finale wird am Ende der Saison mit den jeweils vier besten Mannschaften der Bayernligen gespielt. Hierfür qualifizierten sich unsere Mannschaften U18 männlich, sowie U14 männlich und weiblich.

Den Start machten am Samstag unsere beiden U14 Mannschaften. Als Tabellenführer hatten sie gute Chancen auf die Bayerische Meisterschaft. Da bei den Mädels nur 2 Mannschaften die Saison begonnen hatten, mussten sie sich nur den Baar-Ebenhausener Keglerinnen stellen. Soverän gewannen sie das Finale und krönten sich mit dem Bayerischen Meistertitel. Unsere Jungs hatten es mit den Keglern aus Bamberg, Bayreuth und Straubing zu tun. Durch ihren großen Punktevorsprung in der Tabelle, hätte der 3. Platz im Finale gereicht. Aber das war nicht der Anspruch der Mannschaft. Sie machten es ihren Vereinskolleginnen nach und erspielten sich den 1. Platz Bayerns. Mit der Bayerischen Meisterschaft haben sich beide Mannschaften für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Eppelheim qualifiziert.

Die U18 Jungs beendeten die Saison auf Tabellenplatz 2 und mussten das Finale am Sonntag gewinnen, um noch Chancen auf die Deutsche Meisterschaft zu haben. Man wusste es wird ein hartes Stück Arbeit gegen die Mannschaften aus Bamberg, Bayreuth und Raindorf. Doch das Glück war auf Seiten der Laufer Kegler. Wie bereits im vergangenen Jahr konnten sie das Finale gewinnen. Durch den 3. Platz des KV Bayreuth, zogen sie in der Gesamtwertung an den Bayreuthern vorbei und erhielten wurden Bayerischer Meister. Somit erhielten auch sie den Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften. Auch unsere an den KV Bamberg ausgeliehen U18-Mädels, Paula und Sarah, dürfen durch die Vizemeisterschaft in der Bayernliga U18 weiblich mit nach Eppelheim reisen.

Damit sind alle unsere in den Bayernligen eingesetzten Mannschaften und Gastspielerinnen mit Edelmetal ausgestattet auf dem Weg zur Deutschen Jugendmeisterschaft. Jetzt beginnen die Vorbereitungen für die Bayerischen Einzelmeisterschaften, um auch hier vorne mitzuspielen und Chancen für einen Startplatz in Eppelheim zu erspielen.

News von GutHolz 1923