Kurz vor dem Aufstieg in die Bayernliga

08.03.2023 | GutHolz 1923

Am 15. Spieltag gastierte unsere 1. Männermannschaft bei Rot Weiß Hirschau 2. Auf den Bahnen der Kaoliner konnte man in der Vergangenheit noch keinen Sieg einfahren. Das Ziel ist ganz klar, auch um die Tabellenführung weiter auszubauen und den Aufstieg in die Bayernliga vorzubereiten.

Da RW Hirschau über 6 Bahnen spielt, starteten bei den Laufern Tim, Michael und Christopher in die Partie. Tim ließ gleich zu Beginn nichts anbrennen und startete mit 163:144. Auch die anderen 3 Bahnen konnte er für sich gewinnen und holte mit der Tagesbestleistung von 612 Holz den ersten Mannschaftspunkt nach Lauf. Michael tat es ihm gleich und gewann souverän mit 3,5:0,5 und 585:501 Holz. Das letzte Duell am Start war spannend bis zum letzten Wurf, bei dem Christopher um 1 Holz am 3. MP für die Laufer vorbeischrammte. Sein Duell endete mit 2:2 und 596:611 Holz.

Das Schlusstrio um Kapitän Daniel, Volker und Christian hatte mit 123 Holz einen guten Vorsprung gegenüber der Bundesligareserve aus Hirschau. Jedoch machten es die Laufer stellenweise sehr spannend und so zeigte die Anzeige im 3. Satz kurzzeitig einen Punkterückstand von 3:5 mit nur noch knapp 60 Holz Vorsprung. Aber das Laufer Trio bewies wie schon die ganze Saison über starke Nerven und holten die Punkte wieder auf unsere Seite. Christian gewann sein Duell mit 554:529 Holz. Daniel tat sich etwas schwer und unterlag in einem spannenden Kampf mit 539:549 Holz und 2:2 Satzpunkten. Volker fand erst spät in sein Spiel, verlor es aber dennoch mit 535:596 Holz.

Am Ende siegten unsere Männer mit 3421:3344 Holz und 5:3 MP. Durch diesen Sieg kann im nächsten Heimspiel gegen Weiherhof die Meisterschaft in der Landesliga Mitte und der damit einhergehende Aufstieg in die Bayernliga perfekt gemacht werden.

News von GutHolz 1923