Deutsche Jugendmeisterschaften 2023

von Dominik Zäch | 28.08.2023 | GutHolz 1923

Am Pfingstwochenende waren wir in Eppelheim mit drei Mannschaften, 2 Spielerinnen beim KV Bamberg und einem U14-Spieler im Einzel vertreten.

Unseren ersten drei Starterinnen der U14 weiblich, Svea 486 Kegel, Kira 483 Kegel und Theresa 494 Kegel, fiel die Bahn nicht so leicht. Einzig Magda konnte mit 557 Kegel völlig überzeugen und katapultierte die Mädels zum Ende auf einen sehr zufriedenstellenden Platz 4. Den schwersten Job hatte allerdings Jana, sie war stets als Joker bereit.

Unsere U14 Jungs gingen bereits zu Beginn mit einem Topwert ins Rennen. Justus erspielte mit 567 Kegel die Bestleistung des Tages und damit neue persönliche Bestleistung. Jason zog mit soliden 507 Kegel nach. Sebastian lieferte 246 Holz und wurde gegen unseren Ersatzmann Jaron ausgewechselt. Zusammen kamen beide auf 481 Holz. Malte sollte zum Ende den Sack zumachen. Seine 488 Holz reichten am Ende knapp für Silber!

Die U18 männlich begann mit Tim gleich stark und brachte die Jungs mit 607 Holz nach vorne. Ebenfalls Tagesbestwert der Meisterschaft. Constantin erspielte in einem durchwachsenen Spiel 532 Kegel. Luca zog mit guten 535 Kegel nach. Eine Medaille war zum Greifen nah. Felix musste sich als letzter unter schweren Bedinungen, mit großer Hitze und wenig Sauerstoff wehren und erspielte sehr gute 569 Kegel. Am Ende reichte es um 12 Holz nicht für die Bronzemedaille, sondern nur für Platz 5.
Auch hier ein großes Lob an unsere Ersatzspieler Yannick und Leon. Allzeit bereit!

Unsere Spielerinnen Sarah und Paula unterstützen ihre Mannschaft des KV Bamberg. Mit ihren Kolleginnen spielten sie sich überraschend auf den 2. Platz. 11 Holz mehr und es hätte für die Goldmedaille gereicht.

Als einziger Spieler im Einzel durfte Malte in der U14 zeigen was er kann. Im Vorlauf spielte er sich mit starken 529 Holz auf Platz 8. Somit durfte er im Endlauf nochmal alles geben. Hier reichte es mit guten 505 Kegeln zu Platz 10 in Deutschland.

Ein großes Dankeschön geht an unser Trainerteam Susi, Michael, Hans, Domi und Barbara für die komplette Organisation und Betreuung der Jugendlichen. Und natürlich an alle Eltern und Fans, die uns lautstark unterstützt haben.

News von GutHolz 1923