Laufer Kegler erspielen Gold bei Weltmeisterschaft

von Dominik Zäch | 17.05.2023 | GutHolz 1923

Die Reise nach Kroatien zur Weltmeisterschaft U18/U14 hat sich für die Spieler von GH 1923 TSV Lauf gelohnt. Zwei Weltmeistertitel und noch mehr Edelmetall haben die Laufer Athleten dort erobert.

Für Ihren Einsatz in der 4er-Mannschaft wurde Paula Straub (544 Holz) und insgesamt 2291 Holz mit der Goldmedaille belohnt. Danach startete sie im Tandem weiblich und gewann mit ihrer Partnerin drei Runden mit jeweils 2:0 SP. Erst im Finale mussten sich beide dem Duo aus Tschechien nach 1:1 SP und 28:29 Holz im Sudden Victory geschlagen geben. Dennoch können sie sich über die Silbermedaille freuen. Im abschließenden Sprint Wettbewerb hatte Paula eine Österreicherin als direkte Gegnerin, gegen die sie bei 1:1 SP im SV mit 15:21 Holz ausschied.

Auch unser Laufer U18-Spieler Tim Radina gewann bei seiner ersten Weltmeisterschaft den Titel mit der 4er-Mannschaft. Er fand auf der WM-Bahn einfach nicht richtig in sein Spiel und musste nach 60 Wurf ausgewechselt werden. Dennoch kann er stolz über Gold bei seinem WM-Debüt sein. Im Tandem männlich war mit seinem Partner nach der ersten Runde bei 1:1 Satzpunkten und 23:25 Holz im Sudden Victory der Traum von mehr Edelmetall vorbei.

De beiden von GH 1923 stammenden Nationaltrainer*innen Susanne Straub (U18 weiblich) und Michael Koch (U18 männlich) sind für die starken Leistungen der Deutschen Jugendspieler*innen verantwortlich und freuen sich über die vielen erkegelten Erfolge, Medaillen und Weltrekorde ihrer Athleten.

Unsere U14-Gastspielerin Magdalena Siegert (AG Heideck) überzeugte mit starken 560 Holz und erspielte sich somit die Silbermedaille im Einzelwettbewerb. Im U14-Tandem mixed verpasste sie nur knapp das Treppchen mit 526 Holz.

News von GutHolz 1923