TSV Lauf II dreht Rückstand gegen Rückersdorf II

TSV Lauf II - TSV Rückersdorf II

von Ralph Brenndörfer | 12.05.2015 | Fussball

Die Mannschaft von Spielertrainer Volkmann zeigt im Rückspiel gegen den TSV Rückersdorf II eine gute Moral und besiegt die Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel.

Den Auftakt zu den letzten fünf Partien der Saison 2014/15 bildete das Spiel gegen den TSV Rückersdorf II. Dieses Spiel stand für die Gastgeber unter besonderen Zeichen, denn sollte man heute gewinnen konnte man mit einem Punktepolster von fünf Punkten zum Spitzenreiter aus Schnaittach reisen können. Die Partie selbst stand unter keinen guten Vorzeichen, denn wie schon öfter in dieser Saison zeigte sich der Schiedsrichtermangel im Kreis, sodass kein Unparteiischer zugeteilt werden konnte. Somit musste der TSV Lauf kurzfristig einen Schiedsrichter organisieren. In letzter Minute wurde man fündig und konnte Thomas Meisinger als Schiedsrichter gewinnen.

Der TSV Lauf durfte die Partie mit dem Anspiel eröffnen und versuchte von Beginn an seine Sicherheit im Spiel zu finden. Es dauerte jedoch mehr als 15 Minuten bis der TSV in die Partie fand. Die Gäste aus Rückersdorf nutzten die Anfangsphase und störten bereits frühzeitig den Spielaufbau der Gastgeber. Dabei erzeugten die Stürmer Husar und Lumaßegger bereits beim Pass auf die Innenverteidiger Druck. Nach der Anfangsviertelstunde agierten die Gastgeber dann druckvoll und kamen dem Gehäuse von Gästetorwart Klieber näher. Ein Treffer sprang jedoch nicht raus, denn die Rückersdorfer Abwehr zeigte sich dabei vielbeinig und bekam im letzten Moment immer ein Bein dazwischen.

In dieser Drangphase erzielten die Gäste aus heiterem Himmel das 1:0. Nach einem Foul im Mittelfeld schlug Husar den Ball in den Sechzehner. Brenndörfer konnte den Spielball nicht weit genug klären, sodass Koca an den Ball kam. Dieser köpfte den zu kurz geratenen Klärungsversuch über Brenndörfer und Volkmann hinweg zur glücklichen Führung ins Tor hinein. Angetrieben von dieser Führung kamen die Gäste nun besser ins Spiel und drückten den TSV in die eigene Hälfte. Vor allem bei Standards zeigten sich die Rückersdorfer gefährlich, doch die Laufer Abwehr stand nach dem Rückstand immer parat und klärte. Bis zum Halbzeitpfiff erarbeiteten sich die Laufer auch noch einige Chancen, scheiterten jedoch immer im Abschluss.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts auf der Homepage der Fussballabteilung: hier.

News von der Fussballabteilung