Gegen Rassismus

von Anton Hensel | 13.05.2015 | Fussball

Vor dem Stadtderby TSV Lauf gegen SK Lauf II stellten sich die Fußballer eindeutig gegen das Thema "Rassismus", das auch vor den Fußballplätzen nicht Halt macht. Die Ansage lautete: „Wir alle möchten uns entschieden von Rassismus in jeglicher Form distanzieren und mit dieser Aktion alle Menschen daran erinnern, uns dies gleich zu tun.” Man wolle mit Aufgeschlossenheit und Respekt gegenüber Menschen anderer Nationalitäten auftreten.

In Anspielung auf die Abstammungsländer der zum Derby angetretenen Spieler hieß es: „Ohne diese von uns akzeptierte Vielfalt der Herkunft von Spielern in Lauf könnten wir heute kein lokales Kräftemessen sehen.” Eine wirklich gelungene Aktion aller Akteure. Seit Jahrzehnten wird beim TSV Lauf die Integration von Menschen offensiv betrieben und umgesetzt. Es ist beim TSV zur Selbstverständlichkeit geworden.

News von der Fussballabteilung