TSV Lauf - FSV Weissenbrunn 1:0

von Christian Knell | 27.04.2015 | Fussball

Roten Teufel siegen verdient gegen schwache Weisenbrunner

Im Hinspiel gegen den FSV Weisenbrunn zeigte die Erste wohl ihr dominantestes Spiel der Saison. Am Ende stand jedoch nur ein 1:1. Im Rückspiel sollte mit einem Sieg ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt getan werden. Durch ein Tor von Rushforth gelang dieses Unterfangen überzeugend.

Dabei kehrte Coach Kupfer nach seinem Angelausflug wieder zurück "in den Kader", musste dabei jedoch auf Kellner, Hörburger, S.Bickel, Meisinger, Gradert und Weidel verzichten. Für letzteren kam Sanchez in die Partie und Wüst komplettierte die Startformation, die sich damit im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen veränderte.

Die Hausherren erwarteten hauptsächlich lange Bälle der Gäste und attackierten daher speziell den Spielertrainer, der sich in die Abwehrkette fallen ließ, und Mittelfeldmotor Beutin, um diese Bälle gar nicht erst entstehen zu lassen. Sollte doch mal der ein oder andere Ball von Sturm und Mittelfeld im Verbund nicht verhindert werden standen mit T.Volkmann, Wüst und M.Gruber drei Abfangjäger bereit. Die Taktik ging voll auf und die Gäste konnten sich über die komplette Spielzeit keine einzige Torchance erspielen.

Anders die Gastgeber. Nach 17 Minuten köpft M.Gruber nach Kofinas-Ecke zur verdienten 1:0-Führung ein. Sein Treffer wird jedoch aufgrund von Stürmerfoul zurückgepfiffen - höchst umstritten und sehr kleinlich vom Unparteiischen Ferstl. Nur wenige Zeigerumdrehungen später eine ähnliche Situation. Wüst wird bei einer Flanke von links ganz klar geschoben und damit am Kopfball gehindert. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Weitere Torchancen ergaben sich für Gashi und Kofinas. Genutzt werden konnte allerdings keine und so ging es bei sehr sommerlichen Temperaturen torlos in die Umkleidekabine.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts auf der Homepage der Fussballabteilung: hier klicken.

News von der Fussballabteilung