Ohne Showdance wird nicht gefeiert

von Annemarie Steinmann | 26.01.2013 | Fitness Tanzen

Einem guten alten Brauch wollen wir an dieser Stelle nachkommen: von unserer Weihnachtsfeier zu berichten. Mir, Anne, fällt diese ehrenvolle Aufgabe zu, die ich gerne übernehme.

Manuela hat die Feier wieder für alle ihre Schützlinge ausgerichtet: die Wirbelsäulengymnasten, die Tänzer und die Damengymnastinnen waren zahlreich erschienen und füllten den Nebenraum in unseremVereinslokal, der schön weihnachtlich geschmückt war. Zunächst genossen wir erst einmal das gute Essen. Anschließend leitete Manuela den Unterhaltungsteil mit einem kleinen Jahresrückblick ein. Auch unser Vereinsvorsitzender Georg Lage hielt eine kleine Ansprache, in der er die Bedeutung des Sporttreibens in einem sozialen Netz, wie es nur ein Verein bietet, hervorhob.

Für die besinnlich-heitere Einlage hatte Manuela diesmal zwei Mitwirkende gefunden: Edith Endler entzückte durch eine Weihnachtsgeschichte in fränkischer Mundart und Karoline Knaudt las eine weihnachtliche Geschichte vor, die in ihrer alten Heimat Berlin spielte. Anschließend nutzte Manuela die Gelegenheit um sich bei ein paar Mitstreiterinnen herzlich zu bedanken: bei Heike und bei mir für unsere tatkräftige Unterstützung in allen Belangen, die die Gymnastik betreffen.  Und bei Edith als Kassiererin, die diesen Posten schon sehr lange sehr zuverlässig ausfüllt.

Höhepunkt war wie schon so oft die Einlage der Tanzgruppe Just for Fun. Auch wenn die Technik uns erst einen kleinen Streich gespielt hat, war es dann doch wieder ein gelungener Auftritt mit einigen neuen Tänzen, die sich bei unseren diversen Auftritten in diesem Jahr bewährt haben. Die meisten Engagements bekommen wir mittlerweile um private Feiern mit maßgeschneiderten Einlagen aufzupeppen. Besonders erwähnen möchte ich hier den 40. Geburtstag unserer Moni. Sie ist unsere Spitzenköchin und sorgt dafür, dass wir unser Lampenfieber mit kulinarischen Köstlichkeiten bekämpfen. Mit der Ottensooser Scheune hatte sie ein schönes Ambiente gewählt, in dem Just for Fun unter dem Motto „Monis Palazzo“ ein internationales 6-Gänge-Menü tänzerisch dargeboten hat. Moni musste die Tänze an Hand eines Gerichts, das sie erschmecken, aber nicht sehen konnte, erraten und hat so quasi ihre Gäste durch das Programm geführt.

In eigener Sache sei noch mein 50. Geburtstag erwähnt, zu dem ich unter dem Motto „Dance4Anne“ eingeladen hatte. Auch hier ist die Tanzgruppe zur Höchtsform aufgelaufen und hat eine Sonderausgabe der Castingshow „Let’s Dance“ dargeboten. Moderiert von André Corall wurde ein Feuerwerk aus neuen und alten Tänzen dargeboten, die die Jury (bestehend aus 2 weiteren Männern und mir) beurteilen sollte. Ganz klar gab es von mir immer die Höchstpunktzahl!

Die Wahl zwischen knackigen Blues Brothers, Pink Panthern und dem Slapstick „Bei mir bist Du scheen“ war einfach zu schwer. Auf jeden Fall war der Auftritt der Höhepunkt meiner Feier, den ich um nichts auf der Welt missen möchte.

Wenn auch Sie einen Gastgeber `mal mit einer besonderen Einlage überraschen wollen, scheuen Sie sich nicht Manuela Poppmeier anzurufen. Mit unserem breitgefächerten Programm können wir auf individuelle Vorlieben eingehen.

News von der Fitnessabteilung