Man spürt förmlich, hier wächst was zusammen

von Timo Pesavento | 06.09.2013 | Fussball

Unsere Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2007 und jünger haben viel Spaß am gemeinsamen Fußballspiel. Nachdem wir in den letzten Jahren aus den Bambinis erfolgreich diverse Jugendmannschaften aufbauen konnten, starten wir jetzt wieder mit dem Neuaufbau des 2007er und 2008/09er Jahrgangs zur neuen Saison 2013/2014.

Aktuell stellen wir 2 G-Jugend Mannschaften. Freitags wird ab 16:00 beim TSV am Sportplatz trainiert. Ab November startet die Hallensaison - Training Samstag um 10 Uhr in der TSV Halle. Das Betreuerteam hat sich ein kindgerechtes Training mit viel Freude am Fußball zum Ziel gesetzt. Die Kinder sollen sich erst mal völlig frei ohne „Ergebnisdruck“ entwickeln. Um die Kinder für das Fußballspielen im Verein zu begeistern, muss das „Training“ vom ersten Augenblick an Spaß machen. Das gelingt nur, wenn nicht Ziele, Inhalte und Methoden aus dem Junioren- oder Erwachsenenfußball kopiert, sondern eine eigene Philosophie vom Kinderfußball in die Trainingspraxis übertragen wird. Wichtig ist auch, bewegungsintensive, varian-tenreiche und freudvolle Aufgaben zum Laufen, Springen, Rollen, Klettern und Balancieren anzubieten!
Wer Lust hat, kann gerne zu unseren Trainingszeiten vorbei schauen.

Erfolgreicher Start der Bambini-Teams beim Turnier des SV Henfenfeld

Am 19.10.2013 war es endlich so weit. Bei bestem Fußballwetter rollte der Ball für die beiden Bambini Mannschaften vom TSV Lauf. Beim Turnier des SV Henfenfeld kam es zu einigen sehr ansprechenden und unterhaltsamen Partien. Das erste Turnier für unsere beiden Bambini Mannschaften (2007 und 2008 – 2009 Jahrgang) der Fußballjugend des TSV Lauf war ein voller Erfolg. Die G 1 (Jahrgang 2007) belegte Punktgleich (ohne Niederlage) den 2. Platz und die G 2 (Jahrgang 2008 - 2009) den 5. Platz. Glückwunsch an alle und auf in die nächste Runde.

News von der Fussballabteilung