Internationales Flair bei den Bambinis

Die Betreuer Jürgen Harenz (links) und David Sievert gehen sehr einfühlsam mit den jüngsten TSV Fußballern um.

von Rüdiger Volkmann | 09.08.2011 | Fussball

Die kleinsten Fußballer beim TSV Lauf (Jahrgang 2004 und jünger) sind eine internationale Auswahl mit Wurzeln in der Türkei, in Griechenland, in Albanien, in Peru, in Irland und neben Franken auch in Schwaben und Sachsen.

Dabei ist die Mannschaft ein Vorbild an Integration, denn es stehen der Spaß und der gemeinsame Erfolg im Vordergrund.

Das Training bei den "Bambinis" ist noch überwiegend geprägt von spielerischen Elementen und der Ball darf bei keiner Übung fehlen.

Der sportliche Vergleich findet bei den G-Junioren ausschließlich in Turnierform statt. Obwohl man sich mit dem Tore schießen sehr schwer getan hat, konnten durch starke Abwehrleistungen in allen vier Verbandsturnieren dritte Plätze bei 4 - 6 Mannschaften erreicht werden.

Der Höhepunkt war dann das Turnier zum Saisonabschluss beim SK Heuchling für den Jahrgang 2005. Hier konnte bei 5 teilnehmenden Mannschaften mit 10 Punkten aus 4 Spielen der Turniersieg erreicht werden.

Nach einer ereignisreichen und spannenden Saison wurde bei Kuchen und Bratwurst der Abschluss gefeiert. Auch hier kam natürlich der Fußball nicht zu kurz, doch für das größte Erstaunen sorgte das abschließende Feuerspucken der Trainer. Mit stolzgeschwellter Brust ging es mit neuen Taschen und Trinkflaschen nach Hause. Alle freuen sich schon darauf, nach den Sommerferien in der F3 die Farben des TSV zu vertreten.

News von der Fussballabteilung