Ein Aufstieg mit dem keiner rechnete

Hintere Reihe v.l.: Trainer Stephan Kreller, Okan Yilmaz, Timo Burkhardt, Marc Frenzel, Felix Enhuber, Daniel Dinkel, Leon Reinhardt, Peter Ostheimer, Mario Tadic, Trainer Roland Enhuber<br />Vordere Reihe v.l.: Danesh Shahbaz, Sotirios Kotopoulos, Mario Gagetovic, Volkan Ferchat, Okan Omer, Dominik Wozniak, Dimitrios Kotopoulos

von Christian Knell | 02.06.2014 | Fussball

Mit gerade einmal 4 Punkten aus 6 Spielen fing alles an. Die Saison 2013/2014 unserer C-Junioren. Diese vier Punkte sollten am Ende jedoch reichen um nach einem bzw. zwei Entscheidungsspiele(n) den Einzug in die Aufstiegsrunde zu erreichen. Was folgte war eine Steigerung um 100%: 22 Punkte aus 10 Spielen, die beste Abwehr der Liga, die zweitbeste Tor-Differenz und damit folgerichtig der 2.Tabellenplatz. Ein Erfolg, der bei einer komplett neu zusammengestellten – vor dieser Saison gab es beim TSV Lauf keine C-Junioren – gar nicht hoch genug bewertet werden kann.

Dass es am Ende nicht für den 1.Rang reichen sollte lag vor allem am Schlendrian, der nach dem erreichten Aufstieg in den letzten vier Spielen einzog. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Schlendrian bis zur neuen Saison wieder verschwunden ist und die Jungs um die beiden Trainer Kreller und Enhuber wieder voll durchstarten können. Vielleicht dann sogar von Saisonbeginn an mit solchen Leistungen. Bis dahin gratulieren wir allen Beteiligten recht herzlich!

News von der Fussballabteilung