Die Zweite verspielt 2 Tore Vorsprung

TSV Röthenbach - TSV Lauf

von Simon Bauer | 08.06.2015 | Fussball

Das 27. und damit vorletzte Spiel der Saison bestritt die 2. Mannschaft des TSV Lauf beim TSV Röthenbach II. Unter nicht ganz optimalen Umständen sollte nichtsdestotrotz die Saison ordentlich und fair zu Ende gespielt werden.

Nach dem erreichten Aufstieg in der letzten Woche gab es einiges zu feiern und das Fehlen von Kapitän Brenndörfer, der zur 1. Mannschaft abkommandiert wurde, trug seinen Teil dazu bei, dass die Voraussetzungen für dieses Spiel nicht die besten waren. Im Hinblick auf die kommende A-Klassen Saison wollte Trainer Volkmann erste Experimente starten und stellte sein Team zum ersten Mal im 5-3-2 auf. Mikoschek startete für Brenndörfer im Tor, Pichler, Mühlbauer und Bauer bildeten das Abwehrzentrum, auf den Außenbahnen sollten Leniger und Heid-Lankes für Druck sorgen. Im Mittelfeld begannen Molla, Gruber und Schießl, während Drobek und Rrustemi das Sturmduo bildeten.

Nach einigen Problemen mit langen Bällen auf die gegnerischen Außenbahnspieler kam der TSV schließlich etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Chancen, wie z.B. durch Rrustemi. Es dauerte allerdings bis zur 35. Minute, ehe Molla mit einem Freistoß aus etwa 40 Metern eher zufällig den Führungstreffer erzielte, da der Torwart den Flugball unterschätzte. Bis zur Pause geschah nicht mehr viel, was auch am zu langsamen Aufbauspiel und einiger Schwächen bei der Ballkontrolle der TSV-Akteure lag.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts auf der Homepage der Fussballabteilung: hier.

News von der Fussballabteilung