Die Reserve der Roten Teufel gewinnt das kleine Derby

von Thomas Meisinger | 23.08.2022 | Fussball

Das Spiel begann seht temporeich und wurde von beiden Mannschaften intensiv mit vielen Zweikämpfen angegangen, ganz zu Lasten der Torchancen, die Mangelware waren. Die knapp 70 Zuschauer sahen in Halbzeit 1 eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Negatives Highlight war die schwere Verletzung von Koni, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte. Gute Besserung an dieser Stelle, werde schnell wieder gesund.

Die strittigste Situation in Halbzeit 1 war ein vermeintliches Foulspiel im 16er an Weidel (Minute 35), der von Pistel am Knöchel getroffen wurde. Referee Meisinger entschied in dieser Situation nicht auf Elfmeter.

Somit ging das Spiel torlos in die Pause.

Ein ganz anderes Gesicht zeigte der TSV in Halbzeit und kam sehr bissig aus der Halbzeit. Hathaway traf mit den Einwechslungen von Damasceno und Fischlein eine gute Wahl.

Die erste Chance gehörte zwar noch den Gästen – Nicolae traf aus 11m den Außenpfosten (56.) – danach begann die große Druckphase des TSV. Oberndorfer trat einen Eckball scharf in den 16er, der Ball wird von Raum unglücklich getroffen und der Ball kullerte zur 1-0 Führung ins Tor.

Danach bemühte sich die Reserve des TSV um Spielkontrolle, was ihr auch sehr gut gelang. Die Gäste kamen zeitweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte und damit zu keiner großen Chance. Anders machten es Molla und Fischlein. Einen Ballverlust der Heuchlinger krallte sich Molla, der Fischlein auf rechts, mit einem herrlichen Ball, ins Spiel brachte. Den ersten Kontakt nutzte Fischlein perfekt, um den Ball mitzunehmen, mit seinem zweiten Kontakt hämmerte ihn der Mittelfeldspieler auf rechts aus 14m ins kurze Eck. Dies war gleichzeitig der Endstand, auch wenn Weidel, in der 88. Minute, noch einmal freistehend kläglich vergab.

Aufstellung TSV Lauf:

D. Volkmann – Koni (24. Werner) – Heger – Schießl (46. Osman Oglu) – Hußein – Franik (41. Damasceno) – Drochner – Weidel – Oberndorfer – Degirmenci (80. Minute T. Mikoschek) – Molla (46. Fischlein)

Tore:

1-0 Raum (59. Minute, Eigentor; Vorarbeit Oberndorfer)
2-0 Fischlein (84. Minute; Vorarbeit Molla)

News von der Fussballabteilung