Die Erste stoppt den Negativlauf

von Thomas Meisinger | 29.08.2022 | Fussball

Die 1. Mannschaft des TSV gewinnt nach drei Niederlagen zum Start verdient, allerdings schwer erkämpft gegen die Reserve des TSV Rückersdorf mit 5-3. Im Vergleich zum letzten Spiel, der Niederlage gegen Schwaig, rotierte Coach Sen 4 Mal. Das hatte zur Folge, dass J. Pranz, Enke, Weber für Frenzel, D. Dinkel, (Bank), Mehmet Sen (n. berücksichtigt) starteten.

Das Spiel begann denkbar ungünstig, für die Roten Teufel, denn in der 3. Minute legte E. Muric einen Freistoß aus 22 Metern unhaltbar zum 1:0 für Rückersdorf in den Winkel.

Lauf schüttelte sich kurz und glich nach einer Sen-Ecke durch J. Pranz aus, der einen Abstauber ins leere Tor köpfte. Zuvor war Enke am guten Heimkeeper Karl gescheitert (11. Minute).

In der 19. Minute drehte L. Reinhardt das Spiel komplett. Nach feiner Vorarbeit von A. Rushforth, der einen Einwurf herrlich ins Zentrum aufdrehte und auf Reinhardt ablegte, schloss dieser wuchtig per Distanzschuss ab.

Neun Zeigerumdrehungen konnten die Devils den Vorsprung ausbauen. Kapitän T. Sierla, der gut im Zentrum freigespielt wurde, steckte auf Goalgetter Kraus durch, der erneut Goalgetter-Qualitäten zeigt und eiskalt zum 1:3 vollstreckte (28. Minute).

Den Schlusspunkt einer wilden ersten Hälfte setzte allerdings der Torjäger der Rückersdorfer. Wieder war es E. Muric in der 35. Minute, der nach einer Unaufmerksamkeit von Torhüter M. Beyer auf 2:3 verkürzte.

Nach der Pause setzte Muric einen drauf und erzielte, mit seinem dritten Tor am heutigen Tage, in der 51. Minute, per Kopf, den Ausgleich zum 3-3. In dieser Phase durchaus verdient, da es die Sen-Elf nicht schaffte, trotz beruhigender Führung das Spiel zu kontrollieren.

Der Ausgleich diente dann allerdings als Wachmacher, der Heimelf gingen dann auch die Kräfte aus. Nur 4 Minuten nach dem Schock, bekam Stürmer Kraus an der Mittellinie den Ball, lief unbedrängt 20m Richtung Tor und platzierte den Ball gekonnt aus 28 Metern zum 3:4 im Netz der Rückersdorfer (55. Minute).

Danach kam von der Heimelf nicht mehr viel, der TSV Lauf vergab weitere Chancen zur Vorentscheidung, vor allem Drotleff und Frenzel hatten Möglichkeiten, die Führung auszubauen, scheiterten entweder am Routinier Karl oder verzogen knapp am Tor vorbei.

Für den Schlusspunkt und die Erleichterung beim Laufer-Tross sorgte dann T. Sierla, der in der 89. Minute den Endstand von 3-5 herstellte. Dem vorausgegangen war eine herrliche Vorarbeit von M. Sen, der, erneut nach einem Einwurf, mit der Hacke seinen Gegner vernaschte und uneigennützig, direkt vor Keeper Karl, für Sierla querlegte.

Insgesamt ein Verdienter aber hart erkämpfter Sieg für die roten Teufel, die nun etwas durschnaufen können und mit mehr Selbstvertrauen ins kommende Spiel gegen Ottensoos II gehen dürften.

Aufstellung TSV Lauf:

Beyer – Rushforth (60. Drotleff) – Mirkan Sen (70. D. Volkmann) – Sierla – J. Pranz – Reinhardt (52. Frenzel) – Kraus – F. Pranz (40. M.Mikoschek) – Weber - M. Enhuber (75. D. Dinkel) – Enke

Tore:

1-0 Muric (3. Minute)
1-1 J. Pranz (11. Minute, Vorarbeit Enke)
1-2 Reinhardt (19. Minute, Vorarbeit Rushforth)
1-3 Kraus (28. Minute, Vorarbeit Sierla)
2-3 Muric (35. Minute)
3-3 Muric (51. Minute)
3-4 Kraus (55. Minute)
3-5 Sierla (89. Minute, Vorarbeit Mirkan Sen)

News von der Fussballabteilung