Die Erste verliert gegen den SV Schwaig II

von Thomas Meisinger | 23.08.2022 | Fussball

Die Gäste starteten besser ins Spiel, Müller vergab freistehend, aus 5m, als ihm der Ball über den Schlappen rutschte (6.)

Sieben Minuten später machte es Meier besser. Pelzer dringt über rechts durch und legt den Ball zurück. Meier zieht ab, der Ball springt vor Beyer unglücklich auf, der den Ball sonst wohl gehalten hätte.

In Minute 23 machte es Müller deutlich besser als beim ersten Mal. Diesmal kam er nach einer Ecke von Stippert, etwas unorthodox, an den Ball und wuchtet ihn aus 5m mit vollem Körpereinsatz zur 2-0 Führung für den SVS. Die „Roten Teufel“ verschliefen die erste halbe Stunde komplett, Sen´s Schuss aus 25m in Minute 32 war die erste Annäherung an das Tor der Gäste und leitete eine kleine Druckphase ein.

In der 43. Minute kam es zum 1-2 Anschlusstreffer, als Kraus – mit einer starken Willensleistung, in 3 Versuchen – den Ball Volley in die Maschen hämmerte.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Sierla die Riesenchance zum Ausgleich, als er – nach einem Freistoß – frei vor Brenndörfer auftauchte, der den Ball allerdings stark parierte.

Man sollte meinen, das Anschlusstor gibt den Devils auftrieb, doch es war wieder am Gast, den Spielstand auf 1-3 zu erhöhen, diesmal etwas kurios. Nach einem Foulspiel von Pranz zeigte der Referee, zur Verwunderung aller, Freistoß für den TSV an, die Gäste führten folgende Spielfortsetzung allerdings schnell aus. Der Schiri unterbrach das Spiel nicht, sodass Stippert an Beyer vorbeilief und aus spitzem Winkel den Ball an den Pfosten setzte. Die zurückspringende Kugel erreichte Duenfelder, der den Ball ins leere Tor schob (50.)

Es folgte in Minute 54 erneut eine Chance von Duenfelder, die Beyer stark parierte, bevor es zu einer guten Druckphase des TSV kam.

Zwischen der 59. bis zur 70. Minute kamen die Teufel zu 4 guten Abschlüssen durch Kraus, Drotleff und 2* Sen, doch entweder Stand Brenndörfer im Weg oder die Latte, so auch beim Schuss von Sen in der 69. Minute.

In der 85. Minute gab es, mit dem Handelfmeter für den TSV Lauf, noch ein Fünkchen Hoffnung, doch Brenndörfer hielt den Elfmeter und den Vorsprung fest.

In der 88. Minute dann doch noch der Anschlusstreffer zum 2-3 für den TSV Lauf. Kraus wurde per Steckpass von Sen freigespielt und blieb im 1 gegen 1 mit Brenndörfer cool.

In der 8minütigen Nachspielzeit schaffte es der TSV nicht mehr, den Ball gefährlich vor das Tor zu bringen. Die Gäste hatten durch Duenfelder und Giesche nochmal 2 große Chancen, es blieb allerdings beim 2-3 aus Sicht des TSV Lauf.

Aufstellung TSV Lauf:

Beyer – Frenzel- Rushforth – Mirkan Sen – Sierla – Reinhardt – D. Dinkel – Kraus – F. Pranz – M. Enhuber – Mehmet Sen

Tore:

0-1 Chr. Meier (13. Minute)
0-2 Müller (23. Minute)
1-2 Kraus (43. Minute)
1-3 Duenfelder (50. Minute)
2-3 Kraus (88. Minute, Vorarbeit Mirkan Sen)

News von der Fussballabteilung