300 Kinder am Vatertag in einem regnerischen Turnier

von Rüdiger Volkmann | 15.06.2010 | Fussball

Es ist bereits gute Sitte geworden am TSV. Am Himmelfahrtstag wird Fußball gespielt. Am B-Platz tummeln sich Nachwuchsspieler aus sechs Vereinen und insgesamt dreißig!! Mannschaften zum Vatertagsturnier. Auch das schlechte Wetter, mit dem wir 2010 zu tun hatten konnte die Youngsters nicht abhalten.

So fanden sich wieder ca. 300 Kinder mit ihren Eltern und Betreuern zu diesem großen Event ein. Blendend organisiert vom Jugendleiter und seinen Betreuern, Müttern und anderen fleißigen Händen der Kleinfeldmannschaften klappte alles am Schnürchen. Allen Helfern, Kuchen- und Salatspendern auf diesem Wege nochmals unseren herzlichen Dank. Perfekte Arbeit!

Die beteiligten Vereine waren der SV Schwaig, SK Heuchling, FC Hersbruck, Post-SV Nürnberg, Spielvereinigung Greuther Fürth und der TSV. In allen fünf Kleinfeldmannschaften wurde unter diesen Vereinen, Jeder gegen Jeden, ein Turnier der jeweiligen Alterstufe ausgespielt. Insgesamt also 5 Turniere und aus allen dann eine Vereinswertung gebildet. Gewinner des Wanderpokals wurde erwartungsgemäß die SpVgg Greuther Fürth.

Jedoch war die Platzierung nicht so wichtig, erhielten doch alle teilnehmenden Mannschaften einen wertvollen Spielball und reichlich Süßigkeiten.  Die Bilder zeigen hoffentlich etwas vom regenTreiben am Sportplatz und davon, dass man auch bei Regen gut gelaunt sein kann.

News von der Fussballabteilung