Wir räumen auf!

Trotz des etwas mulmigen Gefühles aufgrund der Höhe wurde sorgfältig in allen Ecken und Winkeln die Halle von Staub und Co befreit

von TSV Lauf | 17.12.2021 | Hauptverein

Samstag - 08:00 Uhr die kleine aber feine Putzkollonne rückt an mit dem Ziel die Turnhalle und den Spiegelsaal in luftiger Höhe von den Spinnweben zu befreien. Dank der Firma Stilper, die am Tag zuvor bereits alle Leuchtstoffröhren erneuert hatte und das Gerüst uns noch einen weiteren Tag zur Verfügung stellte, konnten sich die mutigen Höhenkletterer an die Arbeit machen. Während sich der eine oder andere zunächst an die ungewöhnte Arbeitshöhe gewöhnen musste wurde das Putzteam mit fortschreitender Zeit immer effizienter und schlussendlich waren vor der angedachten Vesperpause bereits alle Ecken der Turnhalle, sowie die Lampenaufhänger, die Lüftungsrohre und die Querträger der Halle von Spinnenweben, Staub und Co beseitigt. Auch ein Vogelnest und mehrere Badmintonbälle, Tischtennisbälle und sogar ein Fußball konnte von den Höhenrettern geborgen werden. Nach der Grobarbeit ging es an den Feinschliff, denn die Wände und die Decke waren jetzt sauber, dafür musste die Bodencrew im Anschluss sowohl mit Besen als auch mit der Reinigungsmaschine die Halle endreinigen.

Im Anschluss waren die Gerüstbauerfähigkeiten gefragt, denn das Gerüst musste abgebaut und im Spiegelsaal wieder neu zusammengesetzt werden, damit auch dort die Putzkolonne aktiv werden konnte.

Bereits einige Tage vor dieser Putzaktion wurden alle Abteilungen gebeten Ihren Sperrmüll vor das Vereinsheim zu bringen. Aufgrund der aktuell stattfindenden Renovierungsarbeiten im Dojo sammelte sich vor dem Hauptgebäude eine entsprechender Berg an Sperrmüll.

News vom Verein