Treue Mitglieder, Sportkegler und Vereinswirt beim Ehrungsabend ausgezeichnet

v.l. Andrea Schmidt, Petra Ehler, Hannelore Hensel, Johann Thüringer, Ute Hepner, Gerhard Bohrer, Ingrid Spiess und Erster Bürgermeister Thomas Lang

von Anton Hensel | 23.11.2023 | Hauptverein

Beim Ehrungsabend des TSV Lauf e.V. konnte die Vereinsvorsitzende Hannelore Hensel nicht nur langjährige Vereinsmitglieder auszeichnen, sondern auch an 100 Jahre Sportkegeln erinnern und ein Firmenjubiläum feiern.

Die Ehrung treuer Vereinsmitglieder hielt sich zahlenmäßig in Grenzen denn manche befanden sich im verdienten Herbsturlaub. Waltraud Zimmermann, Mitbegründerin der TSV-Tennisabteilung, und Ingrid Spiess, früher in der Gymnastik und nun passiv, wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. 40 Jahre beim Verein sind Petra Ehler, Tennisspielerin und in der Gymnastik aktiv, sowie Kerstin Holzmann bei den Musikern. Auf 25 Jahre beim TSV Lauf e.V. blicken zurück Gerhard Bohrer, Tischtennisspieler und Revisor, Hermann Gumbinger beim Badminton, Ute Hepner als Musikerin, Heike Matthis, die langjährige Abteilungsleiterin und Förderin des Fechtsportes beim TSV, Elfriede Müller in der Gymnastik, Andrea Schmidt und Rolf Seefeldt, beide im Badminton mehr oder weniger noch aktiv, und Johann Thüringer der besonderes Lob erfuhr. Thüringer beeinflusste als Leiter und aktiver Trainer bei den Sportkeglern insbesondere die erfolgreiche Jugendarbeit und Entwicklung der Abteilung nachhaltig. Der Deutsche Keglerbund hatte die Jugendarbeit mehrfach, zuletzt mit dem Gütesiegel in Gold ausgezeichnet.

Erwin Siebert, früherer Vereinsvorsitzender und Abteilungsleiter der Kegler von Gut Holz 1923, gelang es mittels einer aufwändig erstellten Präsentation die Entwicklung des Kegelvereins von seiner Gründung bis in die Jahre nach der Fusion 1990 mit dem TSV Lauf e.V. in Erinnerung zu rufen. Die PZ berichtete darüber ausführlich. Anton Hensel war es vorbehalten die aktuelle Situation und die großen Erfolge der Jugendlichen in den vergangenen  Jahren, aber auch die permanent hohen Leistungen der Ehrenamtlichen in der Kegelabteilung vorzustellen und zu würdigen. Aufgrund ihrer Lebensleistungen zugunsten des Sports beim TSV Lauf e.V. verlieh die Vereinsvorsitzende Erwin Siebert und Gustav Ruthemeyer die Ehrenmitgliedschaft. Siebert war ja nicht nur über viele Jahre verantwortlicher Funktionär und Chronist sondern auch ein äußerst erfolgreicher Spieler und Trainer bei den Keglern. Fast zahllose Meisterschaften bis hin zu Weltmeistertiteln belegen sein erfolgreiches Wirken. Ruthemeyer, ehemals Kreisvorsitzender des BLSV, war als Abteilungsleiter, Schiedsrichter, Spieler und Trainer aktiv und bringt sich noch heute bei den Keglern ein.

Ein sicherlich außergewöhnliches Firmenjubiläum galt es zusammen mit der Familie des Vereinswirtes zu feiern. Seit nun 25 Jahren bewirtschaftet die Familie Tzioras die Gaststätte auf dem Gelände des Sportvereins. Die TSV-Vorsitzende Hensel bedankte sich namens der gesamten Vereinsmitglieder für die ungewöhnliche, langanhaltende Treue und Zuverlässigkeit der Wirtsfamilie.

News vom Verein