90 Jahre Willi Wolf

von links Hannelore Hensel, Willi Wolf, Karl-Heinz Herrmann

von Hannelore Hensel | 19.07.2023 | Hauptverein

Die Vorsitzende des TSV Lauf e.V., Hannelore Hensel, gratulierte dem TSV-Ehrenmitglied Willi Wolf (Bildmitte) zu seinem 90sten Geburtstag. Sie wurde dabei unterstützt vom Schwiegersohn des Jubilars, Stadtrat Karl-Heinz Herrmann. Wolf ist seit über 76 Jahren Mitglied beim TSV Lauf e.V. und war in der Nachkriegszeit und in den 1950er Jahren sehr stark, aktiv wie passiv, für den Sportverein tätig. Unvergessen blieben ihm die Pokalspiele der erfolgreichsten TSV-Fußballmannschaft aller Zeiten im Jahr 1952, die bis zum verlorenen Endspiel um den Bayernpokal führten. So gelingt es dem rüstigen Jubilar noch heute, die komplette Mannschaft namentlich mit den dazugehörenden Spielerpositionen aufzuzählen. Auch mit den Leichtathleten war er als Aktiver sehr erfolgreich unterwegs. Er war zudem für die Pressearbeit, Schriftführertätigkeiten und als Abteilungsleiter stark engagiert. Wolf setzte sich zeit seines Lebens für die Menschen und deren Angelegenheiten nicht nur beim TSV Lauf e.V. sondern auch beim SK Lauf e.V. in der Seniorenbetreuung, vor allem aber in seinem beruflichen Umfeld ein. Wegen seiner jahrzehntelangen gewerkschaftlichen Tätigkeiten zugunsten von Angestellten in Deutschland wurde er am 16. Juni 1995 vom damals amtierenden Bundespräsidenten Roman Herzog mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet und sein soziales Engagement auf höchster Ebene gewürdigt.

News vom Verein