Laufer Brazilian Jiu-Jitsu Sportler holt Silber in New York!

von Alexander Mikus | 24.11.2023 | Brazilian Jiu Jitsu

Das Wettkampfjahr verlief bisher sehr gut für die Abteilung Jungle BJJ des TSV-Lauf. Jakob Knorrs Silber bei der EM in Paris, gefolgt von Gerome Gollnaus Gold in Lissabon und vielen Wettkampferfolgen von Amsterdam, Berlin, Hamburg, Wien bis Prag. Diesmal war jedoch ein besonders ferner Wettkampfort das Ziel eines Laufer Sportlers.

Am vergangenen Samstag errang der TSV-Sportler Maximilian Friedrich bei der Veranstaltung „Grappling Industries“ in New York einen starken zweiten Platz. Er startete in der Kategorie ohne Kimono, obwohl das Laufer BJJ-Team hauptsächlich im Kimono trainiert erreichen die TSV-Sportler regelmäßig gute Platzierungen im Grappling (der Variante ohne Kimono). Maximilian hatte wenig Zeit sich nach der Ankunft einzugewöhnen und startete nach einer kurzen Nacht in ein Turnier mit 5 starken Gegnern. Er setzte sich souverän in allen Kämpfen durch und unterlag erst im Finale durch einen Fußhebel des Gegners. Wir gratulieren Maximilian Friedrich.

Die Brazilian Jiu-Jitsu Abteilung im TSV-Lauf nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil und bietet Training an bis zu 6 Tagen in der Woche. Anfängertraining findet Montag und Donnerstag von 18:00 – 19:00 Uhr statt.

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf