Gold in der goldenen Stadt TSV-Lauf erfolgreich beim AJP Prag Turnier

Jakob Knorr, Fernando Araujo, Johannes Zimmermann, Alexander Mühling, Maximilian Friedrich, Gerome Gollnau, Michael Carstensen, Viktoria Schwarzenbrunn, Gregor Wüst, Petro Roumeliadis und Sebastian Ach

von Alexander Mikus | 22.10.2022 | Brazilian Jiu Jitsu

Es war wieder soweit. Die AJP- Czech Nationals luden BJJ-Sportler aus Tschechien und dem gesamten Ausland nach Prag ein um eines der schönsten Turniere in Mitteleuropa auszutragen.

Auch die Sportler vom TSV-Lauf waren wieder dabei und starteten unter dem Dach von „Jungle BJJ“ Prag als Kampfgemeinschaft. Insgesamt entsandte der TSV 10 Sportler in das Turnier die sich über die letzten Wochen intensiv auf den Wettkampf vorbereiteten. Insgesamt war die Leistung der Sportler sehr gut. So errang Jakob Knorr erneut dopple Gold ebenso wie Gerome Gollnau der 2022 eine sehr starke Kampfbilanz aufzuweisen hat. Michael Carstensen startete solide in das Turnier und wurde erst im Finale von einem starken tschechischen Gegner gestoppt. Viktoria Schwarzenbrunn kämpfte in ihrem zweiten Wettkampf überzeugend und errang zweimal Silber. Alexander Mühling, Johannes Zimmermann, Maximilian Friedrich, Petro Roumeliadis, Sebastian Ach und Gregor Wüst kämpften alle gut erreichten jedoch trotz gewonnener Kämpfe leider nicht das Podium.

In der Teamwertung wurde der erste Platz wieder erreicht was mich besonders freute so der Trainer Alexander Mikus. Auch wenn es nicht jeder ins Finale schaffen kann tragen alle Sportler in der Vorbereitung einen großen Beitrag zu den Wettkampferfolgen der einzelnen Sportler. Champions werden nicht im Turnier gemacht, sondern im Training und das ist immer auch eine Gruppenleistung.