Spielgemeinschaft TSV/SK Lauf Tennis U10 Kleinfeld Sommer 2018

von Lars Moritz | 13.08.2018 | Tennis

Die neu zusammengestellte U10 ging als Underdog in die Saison 2018. Bis auf Sophia hatte keiner jegliche Matchpraxis.

Gleich beim ersten Auswärtsspiel bei den stark aufgestellten Neumarktern wurde klar dass es eine Saison zum Lernen wird. Es gab aber auch den ersten Erfolg durch einen Sieg von Lena im Einzel.

Beim ersten Heimspiel gegen den TC Röthenbach/Altdorf wäre dann aber schon das erste Unentschieden möglich gewesen. Sophia und Milan verloren ihre tollen Einzel denkbar knapp, während Cao Cuong sein Einzel und Sophia mit Lina das Doppel gewannen. Am Ende stand ein unglückliches 2:4.

In Greding gab es dann den ersten Mannschaftserfolg. So konnten Sophia und Lina ihre ersten Einzel und Milan und Cao ihr erstes Doppel gewinnen. Mit 5:1 konnte man die ersten Punkte souverän einfahren.

Das zweite Heimspiel sollte noch unglücklicher laufen als das Erste. Gegen den TC Rückersdorf gab es drei Niederlagen im Matchtiebreak in den Einzeln von Sophia und Lina wie auch im Doppel der Beiden. Sein Einzel gewonnen hat wieder Cao Cuong, der auch das Doppel zusammen mit Sebastian erfolgreich gestalten konnte. Mit 2:4 musste man sich am Ende geschlagen geben.

Als Letztesging es zum Auswärtsspiel bei Bayern 07 Nürnberg . Die wollten ihre Meisterschaft klar machen und traten in Bestbesetzung an. In einem hart umkämpften Doppel schnupperten Cao Cuong und Ella an der Sensation. Es reichte aber nicht und man unterlag mit 0:6.

Alles in allem war es eine sehr gute erste Saison. Die Kinder hatten vor allem viel Spaß, es kam jeder zum Einsatz und jeder hatte auch mindestens ein Erfolgserlebnis.

Es spielten: Sophia Sebald, Milan Tornow, Cao Cuong van Nguyen, Lina Moritz, Sebastian Schlicker, Ella Richter und Lena Weißbrodt

Zum Saisonabschluss wurde am 22. Juli beim TSV Lauf ein Schleifchenturnier gemeinsam mit den Kindern der U8 durchgeführt. Die Beteiligung war überragend, es gab Kuchen, Brezen, Obst und Pizza für die Kids und Kaffee und/oder Sekt für die zahlreich erschienenen Eltern zusammen mit Trainer Uli Jäger.

News von der Tennisabteilung